Jordan Koene wird neuer Evangelist bei Searchmetrics

Der frühere Head of SEO und Content Development bei eBay unterstützt Unternehmens- und Agenturkunden künftig dabei, ein besseres Verständnis für die leistungsstarke Searchmetrics Suite™ zu entwickeln, und die weitreichenden Funktionen der Enterprise SEO-Plattform gewinnbringend für die nachhaltige Planung der eigenen Search Performance einzusetzen

Berlin, 31. Juli 2014_ Searchmetrics, Pionier und weltweit führender Anbieter der innovativen Enterprise SEO-Plattform für Unternehmen und Online-Agenturen, begrüßt einen personellen Neuzugang an Bord: Jordan Koene, zuvor Global Head of SEO und Content Development bei eBay, wird Evangelist bei Searchmetrics und wechselt vom internationalen Onlinemarktplatz in das US-Büro des Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung nach San Mateo im Silicon Valley.

Jordan Koene, der bei eBay unter anderem die Entwicklung und Umsetzung der SEO-Strategien in Nordamerika und Europa vorantrieb, berichtet künftig direkt an Searchmetrics-Geschäftsführer und Unternehmensgründer Marcus Tober. In seiner neuen Funktion als Evangelist kümmert er sich unter anderem um das Enterprise-Geschäft: Kunden sollen die umfangreiche Searchmetrics Suite™ besser verstehen und lernen, die vielfältigen Features so in ihren Marketing-Mix zu integrieren, dass sie maximale Erfolge für ihre Search-Strategien generieren. Koene bildet dabei die direkte Schnittstelle zwischen Kunden und dem Entwickler-Team und kann so die Produktstrategie des führenden Anbieters für Inbound Marketing-Dienstleistungen noch besser vorantreiben und auf die direkten Kundenbedürfnisse ausrichten. Zudem übernimmt Koene auch die Leitung des Professional Services Teams und wird als Technology-Evangelist in der Vorentwicklung spezieller Produkte und Funktionen mitarbeiten, die später in die Suite integriert werden können.

„Jordan ist in unserer Branche eine sehr hoch angesehene Persönlichkeit, ein versierter und profunder Sprecher und ein innovativer Vordenker und Wegbereiter, wenn es um neue SEO-Trends geht“, erklärt Marcus Tober. „Wir freuen uns sehr, Jordan künftig in unserem Team zu haben, und ich bin überzeugt davon, dass er eine entscheidende Rolle in der künftigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens spielen wird.“

Jordan Koene ist übrigens bestens mit der Produktpalette von Searchmetrics vertraut, denn bereits während seiner Arbeit bei eBay war die Searchmetrics Suite™ das wichtigste Werkzeug für die tägliche Arbeit. „Ich kenne Searchmetrics und das Leistungsspektrum daher bereits sehr gut. Vor allem die Technologie, die Datenqualität und die Insights, die die Suite vermitteln kann, haben mich extrem beeindruckt. Searchmetrics steht gerade erst am Anfang seiner wirklich großen Erfolgsgeschichte – der perfekte Zeitpunkt für mich, um Teil dieses Unternehmens zu werden.“

Die Searchmetrics Suite™, Aushängeschild von Searchmetrics, ermöglicht eine ganzheitliche Search Experience. Das Konzept hinter dieser „Search Experience Optimization“ befasst sich nicht nur mit Einzelaspekten von Search und SEO, sondern schließt alle für die Entwicklung und Ausführung einer modernen, organischen Suchstrategie notwendigen Disziplinen mit ein, nämlich die Suchmaschinenoptimierung, Content, Social Media und Analysen. Im Fokus stehen somit die Kunden und der Beitrag, den umfassende Search-Strategien für ein überragendes und unvergessliches Einkaufserlebnis leisten können. All dies ermöglicht die Searchmetrics Suite™ als eine Plattform, die aufschlussreiche Analysen und Empfehlungen bietet, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und letztlich so auch die Online-Umsätze steigern.

Jordan Koene arbeitet künftig vom neuen US-Büro in San Mateo aus.

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und weltweit führende Anbieter einer Unternehmensplattform zur Optimierung der Search Experience. Diese „Search Experience Optimization“ verbindet SEO, Content, Social Media, PR und tiefgehende Analysen zu einer einheitlichen Grundlage für die Entwicklung und Umsetzung einer organischen Suchstrategie. Im Fokus stehen somit jeder einzelne potenzielle Kunden und der Beitrag, den umfassende Search-Strategien für ein überragendes und unvergessliches, individuelles Einkaufserlebnis leisten können.
Unternehmen und Agenturen nutzen die Searchmetrics Suite™ für die Planung, Ausführung und Kontrolle ihrer digitalen Marketingstrategien. Unterstützt durch die ständig aktualisierte, global verfügbare Datenbank, beantwortet Searchmetrics zentrale Fragen für SEO-Profis und digitale Marketers und liefert darüber hinaus eine Fülle an Prognosen, analytischen Erkenntnissen und Empfehlungen, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und so letztlich auch die Online-Umsätze steigern. Zahlreiche bekannte Marken wie T-Mobile, eBay, Siemens und Symantec vertrauen bereits dem vollen Leistungsumfang der Searchmetrics Suite™.
Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt.
Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/

Searchmetrics GmbH