E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Internet und E-Business

Jun
28

Jens Krahe wird Director Innovations bei people interactive

Jens Krahe wird Director Innovations bei people interactive

Jens Krahe wird neuer Director Innovations bei people interactive in Köln

Köln, 28.06.2013 – Die Kölner Digitalagentur people interactive holt den bisherigen Creative Director von triplesense an den Rhein und verstärkt sich mit diesem hochkarätigen Neuzugang sowohl auf der kreativen als auch auf der strategischen Ebene. Die Personalie ist Teil der Unternehmensentwicklung von people interactive in Richtung eines neuen Geschäftsfelds für Innovations-Management, Service Design und Produktentwicklung.

Schon im August wird Jens Krahe (38) seine neue Position als Director Innovations bei people interactive in Köln antreten, um ein strategisches Geschäftsfeld der Agentur aufzubauen und zu führen. Ziel ist die systematische Entwicklung von digitalen Services und Produkten, die sowohl in die laufenden Kundenprojekte und das Neugeschäft der Agentur einfließen als auch als eigenständige Innovationen in den Markt gebracht werden können. „Ergänzend zu unseren bisherigen Geschäftsfeldern in der kreativen Digitalkommunikation sehen wir in der systematischen Ideation und Entwicklung von digitalen Services und Produkten enormes Entwicklungspotential“, sagt Martin Esser, geschäftsführender Gesellschafter von people interactive. „Wir haben als Agentur immer schon in Innovationsprojekte investiert und werden dies zukünftig noch stärker und nachhaltiger tun“, so Esser.

„Jens wird bei uns sein ganzes Know how umfassend einbringen können, da er auf ein hoch kreatives und vielfältig kompetentes Umfeld trifft. Mit seiner Erfahrung und strategischen Denke ergänzt er unser Team perfekt“, sagt Stephan Mosblech, geschäftsführender Gesellschafter von people interactive. Jens Krahe trifft in seiner neuen Rolle bei people interactive auf kreative Schwergewichte wie Joachim von Maltzan (UX) und Michael Tobehn (Design) und den Strategen Dr. Tillman Bardt.

Der diplomierte Informatiker und Betriebswirt Jens Krahe ist langjährig erfahrener Berater. Zuletzt war Jens Krahe Creative Director bei triplesense, wo er auch das Neugeschäft der Agentur verantwortete und großen Erfolg in der kreativen Beratung namhafter Kunden aus Branchen wie Versicherungen, Telekommunikation und Travel hatte. Zu seinen bisherigen Stationen zählen zudem Deutsche Telekom AG, Carrots AG und Concept AG.

Über people interactive
people interactive steht als Agentur für Digitalkommunikation für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimierter User Experience. Für Kunden wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Miele, Gothaer und zahlreiche weitere Unternehmen entwickelt people interactive individuelle Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 60 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.
people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem messbaren Ziel, immer perfekt inszeniert, immer interaktiv erlebbar.

Kontakt
people interactive GmbH
Björn Schröder
Spichernstraße 6
50672 Köln
0221 569 773 0
schroeder@people-interactive.de
http://www.people-interactive.de

Pressekontakt:
Primus Inter Pares
Norbert Diedrich
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
0251-982989-03
diedrich@pr-ip.de
http://www.pr-ip.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»