ISO Professional Services und noris network weiten Zusammenarbeit aus – SAP-zertifizierte IT-Dienstleistungen aus zertifizierten Rechenzentren

ISO Professional Services und noris network weiten Zusammenarbeit aus - SAP-zertifizierte IT-Dienstleistungen aus zertifizierten Rechenzentren

Johannes Reichel, Managing Director der ISO Professional Services

Nürnberg, 5. März 2013 – Die zwei Nürnberger Unternehmen ISO Professional Services GmbH und noris network AG blicken bereits auf eine fast zehnjährige Geschäftsbeziehung zurück. Nun haben die Unternehmen beschlossen, diese Kooperation durch gemeinsame Angebote im Bereich SAP-Hosting weiter zu vertiefen.

ISO Professional Services bietet SAP-Beratung und Hosting und noris network ist ISO 27001-zertifizierter Betreiber von Hochsicherheitsrechenzentren und IT-Outsourcing-Dienstleister. Die Synergien, die sich in der bisherigen Zusammenarbeit ergeben haben, sollen nun noch besser genutzt werden, um die Kernkompetenzen beider Unternehmen zu bündeln. Das kombinierte Leistungsspektrum soll künftig durch gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen besser deutlich gemacht und vermarktet werden.

„Durch die sehr hohe technische Kompetenz, mehrere Hochsicherheitsrechenzentren und die mehrfach redundante Anbindung an verschiedene Carrier, ist noris network der ideale Partner in unserem doch sehr anspruchsvollen SAP-Geschäftsfeld“, sagt Johannes Reichel, Managing Director der ISO Professional Services. „Die strategische Kooperation, die wir vor rund zehn Jahren eingegangen sind, hat uns gezeigt, dass dies der richtige Weg ist, die Kräfte zu bündeln.“

Die nordbayerischen Mittelständler kombinieren somit den SAP-Betrieb mit der Möglichkeit für Unternehmen, auch die dazugehörige Infrastruktur auszulagern und dabei auf nach ISO 27001 betriebene Rechenzentren zurückgreifen zu können.

„Die ISO Professional Services ist der einzige zertifizierte SAP Hosting Partner in der Region und wertet unsere Outsourcing-Lösungen weiter auf“, sagt Stefan Keller, Vertriebsleiter der noris network AG. „Wir haben in unseren Angeboten eine Gemeinsamkeit, die wir auch verstärkt gemeinsam anbieten wollen: IT-Systeme für einen Kunden so zu betreiben, dass er sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann und zugleich durch einen höchst zuverlässigen externen Betrieb dieser Systeme ein Optimum an Funktionalität, Sicherheit und Verfügbarkeit erhält.“

In diesem Jahr sind bisher zwei größere Vortrags-Veranstaltungen sowie mehrere Marketingaktionen geplant, die beide Unternehmen gemeinsam bestreiten werden.

ISO Professional Services GmbH
Die ISO Professional Services verfügt über Jahrzehnte lange Erfahrung in SAP Beratung und Hosting sowie IT-Infrastrukturdienstleistung. Die Kernkompetenzen umfassen den gesamten Lebenszyklus von SAP Landschaften – vom Beraten, Einführen, Betreiben, Optimieren, Archivieren bis hin zum Stilllegen. Spezielles Know-how besteht im Data Quality Management großer Datenbestände. SAP Hosting und mehrere Produkte im Bereich Data Quality Management sind von der SAP AG zertifiziert.
Seit 1979 agiert die ISO auf dem Markt und hat sich seither zu einem international führenden IT-Dienstleister entwickelt. Der Konzentration auf spezielle Märkte folgend, entstanden mehrere schlagkräftige und innovative Unternehmen unter dem Dach der ISO-Gruppe. Dazu zählen heute neben ISO Professional Services die ISO Software Systeme, die Software Engineering und IT-Beratung erbringt und die ISO Travel Solutions GmbH, ein IT-Experte für die Touristikindustrie.
380 festangestellte Mitarbeiter arbeiten an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet sowie in Schwesterunternehmen in Österreich, Polen, Dubai und Kanada. In der gesamten ISO-Gruppe sind sämtliche Prozesse nach den Richtlinien des Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Hauptsitz:
ISO Professional Services GmbH, Eichendorffstraße 33, 90491 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 99 594-0, Fax: +49 911 – 99 594 -129
E-Mail: info@iso-gruppe.com, Homepage: www.iso-gruppe.com

Bildrechte: ISO Professional Services

noris network AG
Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren – darunter das Rechenzentrum NBG 6, eines der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Unter der Marke datacenter.de werden ergänzend zu den Individuallösungen standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte angeboten.
Rechenzentren der noris network AG sind für ihr durchgängiges Informationssicherheitsmanagement nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert, tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) im eco Datacenter Star Audit zu vergeben hat, und viele kundenspezifische Prozesse sind durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) als bankensicher eingestuft.
1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Cortal Consors S.A., Flughafen Nürnberg GmbH, Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH, Puma SE, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, Teambank AG u. v. m.

noris network AG
Kirsten Meier