INTERNET WORLD EXPO 2020 – Sechs Sonderflächen locken mit Themenschwerpunkten wie Digitaltrends, Print & Packaging sowie Amazon

Die INTERNET WORLD EXPO bietet auch 2020 wieder sechs inhaltlich unterschiedlich gestaltete Informationsbereiche. Neues Highlight und erstmals mit dabei: die Print & Packaging Avenue.

München, 29. November 2019_ Die INTERNET WORLD EXPO – the commerce e-xperience (10. und 11. März 2020) in München, Leitmesse für den digitalen Handel im deutschsprachigen Raum, bietet mit dem erweiterten Messekonzept 2020 wieder eine Fülle an frei zugänglichen, inhaltlich gegliederten Sonderflächen sowie diverse Vortragsbühnen für Weiterbildung und Inspiration.

Print & Packaging Avenue

Erstmals ist auf der INTERNET WORLD EXPO auch die „Print & Packaging Avenue – How print is driving e-commerce“ zu finden. Die Print & Packaging Avenue, unterstützt von print.de und Deutscher Drucker, ist dabei mehr als nur eine Sonderfläche: Auf der eigenen Vortragsbühne „Print on Stage“ werden den Besuchern die wichtigsten Druck-Trends präsentiert. Geplante Themen sind: „Die Rolle von Print im E-Commerce“, „Gedruckte Mailings als Verstärker von Online-Kampagnen“ oder auch „Flyer & Gutscheine für den E-Commerce“.

TrendArena – die Bühne für Digital-Prominenz

Die TrendArea ist seit Jahren der Besuchermagnet der INTERNET WORLD EXPO. Hier zeigt sich das Who-is-Who der Digitalbranche und gibt den Besuchern Insights zu den aktuellen Trends für den Handel. Bereits jetzt bestätigte Sprecher sind Thomas Jarzombek, Mitglied des Bundestages und Beauftragter des BMWi für die Digitale Wirtschaft und Start-ups, Gerfried Stocker, künstlerischer Geschäftsführer Ars Electronica, sowie Dr. Thomas Middelhoff (Big T), ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Medienkonzerns Bertelsmann sowie ehem. Arcandor-Chef.

360-Grad-Bühnen liefern praxisnahes Know-how

Auf den zwei 360-Grad-Bühnen zeigen Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen praxisnahes Know-how und Lösungsstrategien für aktuelle Problemstellungen im Handel. In kurzen Vorträgen von je 20 Minuten können sich die Besucher dabei über eine Vielfalt an Themen aus den Bereichen E-Commerce (-Dienstleistungen), Omnichannel, Online Marketing sowie Personalisierung, SEO & SEA, Payment, Logistik & Fulfillment sowie zum Thema Infrastruktur informieren.

Content Marketing Conference (CMCX) für Content-Strategen

Wer einen umfassenden Branchenüberblick über relevante Dienstleister und unabhängige Experten im Bereich Content Marketing bekommen will, kommt um einen Besuch der CMCX nicht vorbei. Hier versammeln sich alle relevanten Marktteilnehmer und setzen die Trends für die nächsten Jahre.

POS connect für Seamless Commerce

Auf einer Sonderschau von über 1.000 Quadratmeter erfahren stationäre Ladenbetreiber, welche neuen digitalen Produkte und Services den stationären Verkauf von Waren und Dienstleistungen bis zum Jahr 2025 verändern werden und welche Brücken dadurch in den Online-Handel entstehen. Hierzu zählen Beacon-Anwendungen, RFID, Digital Signage, Instore Promotion und VR/AR.

AmazonWorld für Händler mit Plattform-Ambitionen

Amazon ist und bleibt für viele Händler ein wichtiger zusätzlicher Absatzkanal. Auf der Sonderausstellungsfläche „AmazonWorld“ zeigen Dienstleister, wie Händler und Hersteller das Amazon-Universum für sich nutzen können.

Jetzt Tickets sichern!

Tickets für die INTERNET WORLD EXPO 2020 gibt es für 39 Euro (zzgl. MwSt.) auf der Webseite oder direkt im Ticketshop. Im Preis inbegriffen ist neben dem Einlass zur INTERNET WORLD EXPO (für zwei Tage) der elektronische Zugang zu den Aufzeichnungen aller Experten-Vorträge, die auf der EXPO gehalten werden.

Über die INTERNET WORLD EXPO

Wer Trends, Lösungen und Dienstleister für Retail sucht, der kommt an der INTERNET WORLD EXPO – the commerce e-xperience – nicht vorbei. Bereits seit 1997 zeigt die Leitmesse für alle Handelsthemen im deutschsprachigen Raum das gesamte Portfolio von Retail-relevanten Themen wie Omnichannel, Mulitchannel, Payment, Marketing, Usability, Logistik, Software, und Social Media – um nur einige zu nennen. Durch das Zusammenwachsen von Onlinehandel und stationärem Handel ist die INTERNET WORLD EXPO mittlerweile eine Pflichtveranstaltung für alle stationären Onlinehändler und Dienstleister.

„INTERNET WORLD“ ist eine Marke des Medien- und Weiterbildungsunternehmens EBNER MEDIA GROUP. Das Unternehmen bedient mit der Messe INTERNET WORLD EXPO und diversen Fachkongressen, der Website internetworld.de und der vierzehntäglichen Fachzeitschrift INTERNET WORLD BUSINESS die Zielgruppe der Internet-Professionals mit profundem Fachwissen, topaktuellen News und wichtigen Kontakten. 2020 findet die 24. INTERNET WORLD EXPO vom 10. bis 11. März auf dem Münchner Messegelände statt.

Weitere Informationen unter: www.internetworld-expo.de

Firmenkontakt
INTERNET WORLD EXPO
Nicole Muskatewitz
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 19
n.muskatewitz@elementc.de
https://www.internetworld-expo.de/

Pressekontakt
ELEMENT C
Nicole Muskatewitz
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 19
n.muskatewitz@elementc.de
http://www.elementc.de