Internationaler Vergleich von Fotobuchanbietern

Die deutsche Seite Fotobuch.net ist ab sofort mit den jeweiligen Seiten aus Österreich und der Schweiz verknüpft

Köln, den 4. Juli 2013. Fotobuch.net ist eine informative und vor allem innovative Website, auf der User ihre Erfahrungen beschreiben können, die sie mit Fotobüchern im Internet gemacht haben. Jetzt können die Informationen nicht nur deutschlandweit, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum einfacher ausgetauscht werden, denn die deutsche Seite Fotobuch.net ist ab sofort mit den jeweiligen Seiten aus Österreich Fotobuchtest.at und der Schweiz Fotobuchtestsieger.ch verknüpft und wird aus einer Hand betrieben. So haben alle User schnelleren Zugang zu einer Vielfalt von Informationen.

Verbraucher vernetzen sich international

Man kann immer mehr beobachten, dass sich User aus verschiedenen Ländern über eine große Bandbreite von Themen austauschen. Sprachbarrieren sowie technische Barrieren werden geringer, auch die Kosten der Kommunikation sinken. Die verschiedenen Möglichkeiten der Vernetzung über Facebook, Twitter, Google+ und eine Vielzahl von Foren und Blogs werden dazu intensiv genutzt. So kommt es, dass User sich vermehrt auch über Erfahrungen mit Produkten austauschen, bevor sie im Internet etwas kaufen. Denn die Kaufentscheidung fällt leichter, wenn man besser informiert ist und Zugang zu Erfahrungsberichten anderer hat. Das Fotobuch ist in diesem Zusammenhang ein typisches Beispiel. Häufige Themen der Fotobücher sind Familie, Urlaub und Hobbies – da kann jeder mitreden, egal aus welchem Land.

Die drei Portale im Vergleich

„Der User braucht sich bei der Betrachtung der jeweils anderen Vergleichsseiten überhaupt nicht umstellen, denn alle Seiten sind ähnlich aufgebaut.“, berichtet Frau Eckert, die bisher die Seite fotobuch.net betrieben hat und ab sofort für alle 3 Portale verantwortlich ist. „Die Seiten verfügen beispielsweise über eine Liste mit Testergebnissen, in der Pro- und Kontra-Punkte der verschiedenen Anbieter anschaulich aufgezeigt werden. Außerdem werden die Aspekte betrachtet, die bei einem Fotobuchanbieter entscheidend für die Zufriedenheit des Verbrauchers sind.“ Und das ist schließlich, was am Ende zählt. Man möchte Freude an seinem Fotobuch haben und zwar schon ab dem Moment, in dem man mit der Erstellung beginnt.

Frau Eckert erläuterte, dass auch die Bedienbarkeit und Möglichkeiten der Software bewertet werden. Außerdem wird der Bestellvorgang und Kundenservice getestet und selbstverständlich auch die Qualität und Verarbeitung geprüft. Bei der Bewertung mit Sternen, wobei 5 Sterne für „sehr gut“ stehen, gibt es auch eine Parallele zwischen den Portalen. Aktuelle Anbieter-News und neueste Testberichte ergänzen die Inhalte der Websites. Anhand dieser Informationen ist es für Verbraucher einfach, sich ein Urteil über die vielen Anbieter zu bilden, die sich auf dem Markt für Online-Fotobücher tummeln.

Mehr Informationen für alle

Insgesamt werden die Interessen der User durch den steigenden Informationsaustausch gestärkt, weil Informationen über die günstigsten Angebote, die zuverlässigsten Dienstleister und die erfolgversprechendsten virtuellen Marktplätze länderübergreifend für die Allgemeinheit zugänglich gemacht werden.

Fotobuch.net vergleicht Fotobücher und Anbieter.

Kontakt:
Fotobuch.net