In der Nische auf Erfolgskurs

Neuer Webshop zum Thema Sternzeichenschmuck gibt Gas

Mit einem neuen Projekt ging dieser Tage die E-Commerce-Beratung Wiechert an den Start. Unter dem Label Sternzeichenschmuck Direkt bietet ein neuer Schmuckshop alles rund um das Thema Sternzeichen an. Egal ob Sternzeichenanhänger in Gold oder Silber, egal ob mit westlichen oder fernöstlichen Tierkreiszeichen – bei Sternzeichenschmuck Direkt findet man mit die grösste Auswahl entsprechenden Schmucks im Internet.

Projektleiterin Trxie Neumann hierzu:

„Als Experten für Nischen wollten wir dieses Projekt schon lange umsetzen, haben aus Kapazitätsgründen aber leider das Weihnachtsgeschäft versäumt. Umso glücklicher sind wir, dass wir das Projekt nun endlich „live“ haben. Die Resonanz der ersten Wochen ist überaus positiv – tolles Kundenfeddback, ordentliche Besucherzahlen und ein gute Conversionrate sprechen für sich. Nun gilt es, den Shop noch stärker bekannt zu machen und auch das Sortiment noch einmal deutlich auszubauen. Wir sind felsenfest davon überzeugt hiermit wieder einmal eine spannende Nische besetzen zu können.“

Wie in diesem Zusammenhang bekannt wurde, ist auch die Ausweitung des angebotenen Contents um zahlreiche Informationen rund um Sternzeichen weiter ausgeweitet werden. Welche Eigenschaften haben die jeweiligen Sternzeichen ? Was zeichnet einen Widder aus, was sind die Besonderheiten des Fisches? Fragen, auf die man bei Sternzeichenschmuck Direkt bald die passenden Antworten finden kann.

Auch die Sccial Media Aktivitäten wie zum Beispiel bei Twitter oder Facebook sollen deutlich ausgeweiet werden.

Inhaber Michael Wiechert hierzu:

„Grad im Social Media Bereich, im Bereich viralen Marketings sehen wir noch grosses Potential für uns, uns noch deutlicher und besser zu positonieren. Schmuck und Sternzeichen sind ein emotiales, aber auch ein unterhaltsames Thema – wie geschaffen also um arüber zu erzählen, um sich darüber auszutauschen und dieses erhebliche Potential, welches uns viele tausend Besucher zusätzlich verschaffen kann wollen wir heben und angehen. Aber auch schon jetzt bereitet uns das Projekt viel Freude und der Break Even ist bereits in Reichweite. Denn natürlich wollen wir mit unseren Shops auch und vor allem Geld verdienen.“

Die Unternehmensberatung Wiechert hat sich in den vergangenen Jahren einen ordentlichen Bekanntheitsgrad im Internet erarbeitet.

Einerseits berät man Onlinehändler und Versandhandelsunternehmen auf allen Stufen der Prozesskette, insbesondere auch wenn es um die Auswahl der passenden ERP-Software geht.

Andererseits betreibt man selber Onlineshops wie den Shop Horoskope Direkt und zahlreiche Internetprojekte.

Unternehmensberatung Wiechert
Michael Wiechert