Host Europe senkt Grundpreis für seine „Business Cloud“ um 38 Prozent

Kostengünstige dedizierte Infrastruktur bietet Unternehmen maximale Flexibilität und Sicherheit

Host Europe senkt Grundpreis für seine "Business Cloud" um 38 Prozent

Host Europe (www.hosteurope.de) senkt den Preis für die Premiumlösung Dedicated Private Cloud. Statt bisher 967 Euro bezahlen Neukunden bei Bestellung bis 28. Februar 2013 für die Grundkonfiguration monatlich 599 Euro.

Host Europe Dedicated Private Cloud ist die ideale Lösung für Unternehmen, um ihre dedizierten Server in einer virtualisierten IT-Umgebung zu konsolidieren. Da dedizierte Server im Durchschnitt nur zu 33%* ausgelastet sind, können sie ihre Hardware-Kosten erheblich reduzieren und ihre Skalierbarkeit verbessern, indem sie ihre Server-Dienste als virtuelle Maschinen (VM) in einer Private Cloud betreiben.

Gleichzeitig können sie durch die Verlagerung von unternehmenskritischen Anwendungen wie Online-Shops, Finanzapplikationen, Datenbanken und Webservern in die Host Europe Dedicated Private Cloud die Hochverfügbarkeit ihrer Serverdienste sicherstellen, ohne dass sie dazu in eigene Hardware oder spezielles Knowhow investieren müssen.

Host Europe Dedicated Cloud nutzt den bewährten Hypervisor VMware vSphere zur Virtualisierung und VMware vCenter zur Verwaltung der virtuellen Maschinen. Die Systemvirtualisierung mit VMware vSphere bietet dem Anwender maximale Flexibilität, da er verschiedene Applikationen mit unterschiedlichen Betriebssystemen parallel auf einem physikalischen Server betreiben kann. Mit VMware vCenter steht den Anwendern eine grafische Oberfläche zur Verfügung, mit der sie vollen Zugriff auf ihre virtuellen Maschinen haben und in Echtzeit CPU, RAM und Storage ihrer VM anpassen können. Auch können sie jederzeit eigenständig neue VM anlegen, starten, stoppen und entfernen.

Sicherheit und individueller Service

Kunden bei Host Europe können sicher sein, dass ihre Daten ausschließlich in eigenen Rechenzentren untergebracht sind, in denen die strengen deutschen Datenschutzbestimmungen und -gesetze gelten. Dies wurde vom TÜV Trust IT bestätigt, der Host Europe vor einem Jahr als allerersten Anbieter mit dem Gütesiegel „Trusted Cloud“ ausgezeichnet hat. Die Service-Level-Agreements von Host Europe garantieren den Anwendern der Dedicated Private Cloud eine Verfügbarkeit von mindestens 99,995 %. Telefonisch erreichbarer technischer Support rund um die Uhr, Austausch defekter Hardware innerhalb von zwei Stunden sowie dedizierte Ansprechpartner in Technik und Vertrieb, die mit den individuellen Anforderungen des Anwenders vertraut sind, gehören zum Leistungsumfang der Host Europe Dedicated Private Cloud.

Basiskonfiguration und zusätzliche Optionen

Host Europe setzt ausschließlich Markenhardware namhafter Hersteller ein. Die Basisausstattung der Host Europe Dedicated Private Cloud umfasst zwei DELL PowerEdge R420-Server mit jeweils 4 GB RAM und aktuelle Intel Xeon Quad-Core-CPU, alle erforderlichen Lizenzen für VMware vSphere und VMware vCenter, sowie die Vernetzung mittels Managed Switching und die redundante Anbindung an das Storage Area Network (SAN).

Darüber hinaus können Kunden ihre Host Europe Dedicated Private Cloud jederzeit modular um zusätzliche Hardware-, Software- und Service-Komponenten erweitern und an ihre individuellen Anforderungen anpassen. Hierzu zählen beispielsweise Cisco Firewalls und Loadbalancer von F5, in 100-GB-Schritten bestellbarer geteilter oder dedizierter Storage, die Software-Optionen VMware High-Availability (HA) und VMware Fault Tolerance (FT) sowie weiterführende Services wie Monitoring und Backup.

Informationen zu Host Europe Dedicated Private Cloud finden Interessierte unter: http://www.hosteurope.de/Cloud/Dedicated-Private-Cloud/

* Im Durchschnitt beträgt die Auslastung der dedizierten Server bei Host Europe 33%.

Über die Host Europe Group

Die Host Europe Group wurde 1997 gegründet und ist Europas größter Hosting-Anbieter in privatem Besitz. Sie verwaltet mehr als fünf Millionen Domains und bietet über einer Million Kunden standardisierte und kundenspezifische Webhosting-, Managed Hosting- und Cloud Hosting-Lösungen sowie zahlreiche Cloud-basierte Software-Applikationen. Als größter Domain-Registrar in Großbritannien und Marktführer für virtualisierte Server in Europa ist die Host Europe Group der ideale Partner für Unternehmen, die hochwertigen Service und performante Hosting-Lösungen zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Mit den Marken 123-reg, Webfusion, Heart Internet, Mesh Digital und Host Europe verfügt die Host Europe Group über eine starke Marktpräsenz in Großbritannien, Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien.
www.hosteuropegroup.com

Kontakt: