Homepagebaukasten ade!

Leipziger Internet Agentur warnt Unternehmer und E-Commerce Händler vor Online-Einheitsbrei und empfiehlt dringend Profilschärfung und sorgfältige Markenbildung im World Wide Web
Homepagebaukasten ade!

Leipzig, 12. Februar – „Vorsicht beim Einsatz von Homepagebaukästen im geschäftlichen Bereichen!“- mit dieser klaren Botschaft will die Leipziger Internet Agentur Webgalaxie Online Händler, Web Shop Betreiber und Unternehmen im Netz aufrütteln. Die entschiedene Ablehnung dieser ‚preiswerten‘ Produkte beruht auf den langjährigen Erfahrungen der Firma beim Coaching, Positionieren und Optimieren von Webseiten und Web Shops. Die Verluste durch verlorenes Geschäft und falsche Marketingstrategie, sind am Ende wesentlich höher als jede sinnvolle Investition in professionelle Beratung und Umsetzung. Stattdessen empfiehlt Webgalaxie eine absolutindividuelle, passend designte, auf Zielgruppen-Bedürfnisse maßgeschneiderte, Suchvolumen und Suchmuster ausgerichtete, Suchmaschinenoptimierte und möglichst originelle und einzigartige Präsenz im Netz.

Webgalaxie-Inhaber Thomas Krüger: „Wer beim Rennen im Netz um das beste Online Marketing vorn liegen möchte, muss alles richtig machen. Die Konkurrenz schläft nicht! Auch der erste Eindruck sowie die Erwartungshaltungen des potentiellen Kunden gilt es optimal zu bedienen. Häufig agieren Unternehmen rein aus betrieblicher Sicht ohne die Wirkung auf die eigentliche Zielgruppe zu analysieren. Der erste Eindruck ist entscheidend!“

Der Chef der Internet Agentur mit über 500 Kundenreferenzen weiß aus Erfahrung, wo es bei vielen Web-Unternehmen klemmt: „Viele Online Händler und Web Shop-Betreiber machen es sich zu einfach! Es ist doch kein Zufall, dass manche Unternehmen im Netz mehr und manche weniger oder gar keinen Erfolg haben.“

Die Online-Spezialisten von Webgalaxie bieten mit ihren Angeboten und Leistungen eine zielführende Alternative: passgenaues und markengerechtes Webdesign, intelligente Internetanwendungen und Web Shop-Konzepte, leistungsstarke Programmierung, effektive Suchmaschinenoptimierung und benutzerfreundliche Content-Management-Systeme (CMS).

Thomas Krüger: „Denken Sie bitte immer dran: Sie haben bei jeden Kunden nur eine einzige Chance! Machen Sie sich frei von strikten Design- und Struktur-Vorgaben, vorgegaukelter Individualität, eingegrenzten Funktionalitäten und kaum möglichen Erweiterungen. Hinterfragen Sie sich in Ruhe und Sorgfalt ob Ihr Internetmarketing auf einen Homepagebaukasten wirklich dazu dienen kann, Ihnen ausreichend Neukunden zu liefern und bestehende Kunden dauerhaft zu binden!“
Webgalaxie bietet Full Service in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, Content Management Systeme (CMS), Online Shops, Schnittstellenlösungen und Webapplikationen in jedweder Form. Webgalaxie hat ein stetes Wachstum von ca. 20% pro Jahr zu verzeichnen. Europaweit werden bereits über 500 Kunden erfolgreich betreut. Neue Herausforderungen werden mit Engagement angenommen und von einem professionellen Team umgesetzt. In verschiedenen Kompetenzbereichen werden, nach Projektabstimmung mit dem Kunden, beschlossene Visualisierungen, Programmierungen und Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit umgesetzt. Der Kunde erhält zum jeweiligen Arbeitsstand eine Livevorschau auf die er während des Projektphase zugreifen kann, um unkompliziert Anmerkungen und Wünsche einzubringen. Nach Abschluss aller Arbeiten, erfolgt eine Einweisung und Übergabe.

Webgalaxie
Thomas Krüger