Haute-Couture für Online & SEO Texte

content.de expandiert mit greatcontent.fr nach Frankreich
Haute-Couture für Online & SEO Texte

Maßgeschneiderte Texte für deutsche und französische Kunden

„Online Texte für Webseiten sind wie Haute-Couture“, findet Ralf Maciejewski, Vertriebsvorstand bei der content.de AG. „Jeder Text muss einzigartig und wie ein echter Maßanzug auf die Haut des Lesers geschneidert sein.“ Da passt es sehr gut, dass die mit Online-Texterstellung erfolgreichen Westfalen mit ihrer eigens in Berlin gegründeten Schwesterfirma greatcontent AG am Nikolaustag nach Frankreich expandieren. „Wir bieten unseren französischen und deutschen Kunden gewohnte Qualität und natürlich persönlichen Kundensupport auf Deutsch und Französisch“, verspricht Jean Boudin, Leiter des neuen Geschäftsbereichs Frankreich.

Große Nachfrage deutscher Kunden nach mehrsprachigen Texten

„Wir wurden schon sehr lange nach Texten in anderen Sprachen gefragt“, ergänzt Marius Ahlers, Vorstand u.a. für Produktentwicklung bei der content.de AG. „Wir wollten uns aber sicher sein, dass wir das bewährte content.de Produkt in der gleichen Qualität auf andere Sprachen übertragen können.“ Für den Start profitiert greatcontent.fr bereits von zahlreichen Anfragen deutscher Kunden und stößt auf sehr positive Resonanz in Frankreich. „Wir sind sehr dankbar für das große Vertrauen deutscher Kunden und Partner von content.de,“ betont Jasper Masemann, Vorstand der greatcontent AG. „Fotolia konnten wir bereits als Partner gewinnen und einige namhafte eCommerce-Größen als erste Kunden. Deutsche Unternehmen sind sehr gut bei der Internationalisierung ihrer Geschäftsmodelle. Da möchten wir unterstützen!“

Internationalisierung von Berlin aus

Die greatcontent AG wurde eigens im pulsierenden multikulturellen Berlin gegründet, um die Vorteile vieler Muttersprachler und unzähliger Internetunternehmen an einem Ort zu nutzen. Das Unternehmen plant vier weitere Sprachen für das erste Quartal 2012 und bietet bereits Übersetzungen in allen Sprachen an. Größere Internationalisierungsprojekte werden zentral von einem Key-Account-Manager betreut.
Die greatcontent AG wurde 2011 als Schwestergesellschaft der content.de AG in Berlin gegründet, um das erfolgreiche Geschäftsmodell von content.de auch in ausländischen Märkten auszurollen. Allein bis Mitte 2012 ist es geplant, Angebote für vier Länder zu starten. Dadurch können den vielen Kunden der content.de AG in Zukunft auch zahlreiche fremdsprachige Texte angeboten werden. Alleiniger Vorstand ist Jasper Masemann (www.xing.com/profile/Jasper_Masemann).

greatcontent AG
Jasper Masemann