Händlerbund und unternehmenswelt.de gehen Kooperation ein

Händlerbund und unternehmenswelt.de  gehen Kooperation ein

Um Gründern, Onlinehändlern und Startups aus dem eCommerce künftig verbesserte und ganzheitlich angelegte Serviceleistungen anbieten zu können, haben sich Deutschlands größter Onlinehandelsverband, der Händlerbund – in Bezug auf dessen Serviceportal GründerPlus – und unternehmenswelt.de, webbasierter Marktführer in der Online-Betreuung von Gründern und jungen Unternehmen, im Rahmen einer Kooperation zusammengeschlossen.

GründerPlus als Infoportal für Gründer und weiteres Angebot des Händlerbundes verzeichnet mit dem Unternehmerportal unternehmenswelt.de von nun an einen weiteren Starken Partner und kann seinen Mitgliedern somit einen direkten Mehrwert in der Gründungsphase bieten.

Unternehmenswelt.de beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem deutschen Gründermarkt und hat bereits über 100.000 Existenzgründer in der Zeit vor, während und nach ihrer Gründung erfolgreich betreut. Die Mitgliedschaft auf unternehmenswelt.de ist kostenfrei und umfasst neben einem breiten Informationsangebot auch eine Vielzahl hilfreicher Tools und Services, welche speziell Gründer und junge Unternehmen im Geschäftsalltag unterstützen.

GründerPlus-Mitglieder profitieren von Unternehmenswelt.de als kompetenten Partner, der in punkto Selbständigkeit und Unternehmertum für eine erfolgreiche Umsetzung diverser Geschäftsideen zur Verfügung steht.

Unternehmenswelt.de bietet aufgrund der Kooperation mit dem Händlerbund einen weiteren Mehrwert zum rechtssicheren Handeln im eCommerce. Alle Mitglieder des Business-Netzwerks erhalten einen Rabatt von 10 Prozent auf alle Mitgliedschaftspakete des Händlerbundes und können damit neben Online-Shops und Verkaufsplattformen ebenso die eigene Webseite vor Abmahnungen und anderen Rechtsfallen im eCommerce absichern.

Die Händlerbund Management AG wurde 2010 aus dem Händlerbund e.V. herausgegründet und dient seither der Unterstützung aller wirtschaftlichen Aktivitäten des Verbandes. Der Händlerbund e.V, mit Sitz in Leipzig ist mit über 9.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Deutschlands und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Der Verband kann fast 6.000 im eCommerce engagierte Unternehmer zu seinen Mitgliedern zählen. Neben der Förderung des Erfahrungsaustauschs und der Vernetzung garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Mitgliedschaftspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Volljuristen.

Händlerbund Management AG
Susanne Böttcher