.hamburg-Domains jetzt bei Timme Hosting

Städtespezifische Domain bringt lokalen Bezug zum Ausdruck

[Lüneburg – 29.08.2014] Nachdem sich die Internet-Verwaltung ICANN 2011 nach langwierigen Diskussionen dazu durchgerungen hat, den Weg für neue Top Level Domains (TLD) freizugeben und ein Verfahren für die Beantragung neuer Namen auf den Weg brachte, geht nun mit der .hamburg-Domain die zweite Städte-Domain nach der .berlin-Domain online. Kunden von Timme Hosting (URL: www.timmehosting.de) können einen neuen Domainnamen mit dieser Endung registrieren und ihre Sichtbarkeit im Netz für lokale Produkte und Dienstleistungen erhöhen.

.hamburg ist die neue, städtespezifische Top Level Domain der Hafen-Metropole an der Elbe. Als Stadt mit dem bedeutendsten Hochseehafen Deutschlands und als wichtiges Wirtschafts- und Innovationszentrum erhält Hamburg mit der eigenen Domain eine unverwechselbare und leicht erkennbare Adresse im Internet. Für Unternehmen, öffentliche Behörden, Vereine, Organisationen, aber auch für Privatpersonen bietet sich mit der .hamburg-Domain die einmalige Chance, den lokalen Bezug zur Stadt noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen.

Obwohl die neue, städtespezifische TLD hauptsächlich für Firmen, Organisationen und Privatpersonen vorgesehen ist, die den Wohnsitz oder die Firmenadresse in der Stadt selbst oder in der Metropolregion haben, können Kunden bei Timme Hosting eine .hamburg-Domain problemlos auch ohne diese Voraussetzungen registrieren. Damit können Besitzer einer solchen Domain auch außerhalb der Metropolregion eine Verbindung ihres Internetauftritts mit der Elbestadt herstellen. Mit einer .hamburg-domain erhält eine Webseite eine eindeutige lokale Identität und wird zu einem einprägsamen Anlaufpunkt für Interessierte und Kunden. Die Website wird dank der lokalen TLD, die eine erstklassige Alternative zu den üblichen Endungen wie .com oder .de bietet, leichter gefunden und hebt sich von der Masse ab.

Da die .hamburg-Domain ganz neu an den Start gegangen ist, sind derzeit noch viele Wunschadressen verfügbar, so daß es möglich ist, sich einen besonders einprägsamen und kurzen Domainnamen zu sichern, der für die Zukunft viel Erfolg verspricht.

.hamburg-Domains können unter www.timmehosting.de/domains registriert werden.

Das Lüneburger Unternehmen Timme Hosting hat sich einen Namen gemacht als äußerst zuverlässiger und schneller Webhoster mit persönlichem Service. Als nahezu einziger Webhoster in Deutschland setzt das Timme Hosting auf den ultraschnellen Webserver nginx und hat in diesem Bereich erhebliches Know-how, das es von anderen Unternehmen abhebt.

Timme Hosting ist seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Webhosting, Linux-Systemadministration und Programmierung aktiv. Als Mitbetreiber einiger großer Websites mit mehreren Millionen Seitenaufrufen pro Monat kennt sich das Team von Timme Hosting bestens mit den Themen Webseitenoptimierung, Caching, Ladezeitenminimierung sowie Minimierung des Speicherverbrauchs aus. Zu den Kunden zählen u.a. auch einige aus Funk und Fernsehen bekannte Online-Shops.

Timme Hosting ist maßgeblich an der Entwicklung von ISPConfig beteiligt, einem sehr populären Open-Source-Server-Control-Panel, und läßt sein Wissen in dieses Projekt einfliessen.

Der Firmengründer Falko Timme hat sich darüber hinaus als Autor zahlreicher Linux-Tutorials auf dem Portal HowtoForge.com einen Namen in der Linux-Welt gemacht sowie Beiträge zu Fachbüchern zum Thema Linux-Systemadministration geleistet.

Timme Hosting GmbH & Co. KG
Falko Timme