Gutschein-Portal der Mediengruppe RTL Deutschland warnt vor Betrügern im Netz

Gutscheine.de gibt Tipps und Ratschläge für das sichere Einkaufen im Netz

Gutschein-Portal der Mediengruppe RTL Deutschland warnt vor Betrügern im Netz

Logo Gutscheinede

Berlin, 15.11.2013: Die sogenannten „Fake-Shops“ sind derzeit wieder fester Bestandteil in der Medienberichterstattung und bieten den Verbrauchern Grund zur Sorge. Gutscheine.de, eines der größten deutschen Gutscheinportale, warnt vor betrügerischen Shop-Betreibern und gibt Verbraucherinnen und Verbraucher für das gerade anlaufende Weihnachtsgeschäft einige Hinweise auf den Weg.

Mit ihren großen Produktpaletten und bequemen Bestellmöglichkeiten bieten Online-Händler viele Vorteile auf Knopfdruck. Betrügerische Online-Shops und gefälschte Internet-Verkaufsplattformen sind allerdings oftmals auf den ersten Blick schwer zu erkennen. Es grassieren sogar Kopien real existierender Websites, die einen Zweifel an der Echtheit erschweren. Hier gewinnen die Betrüger mit kopierten Produktbildern und Informationen – gar gefälschtem Impressum oder AGBs – das Vertrauen der User. Köder sind zumeist besonders günstige Preise von bestimmten Produkten. Die Ware kommt jedoch nie an oder in einer nicht im Preis-Leistungs-Verhältnis angemessenen Qualität.

Gutscheine.de rät daher den Verbraucherinnen und Verbrauchern insbesondere während des Vorweihnachtshoppens auf betrügerische Angebote zu achten. Verbraucher sollten lieber ihrem Händler des Vertrauens treu bleiben. Für Schnäppchenjäger bietet Gutscheine.de redaktionell geprüfte und vertrauenswürdige Rabatte und Angebote.

„Wir arbeiten bereits seit unserer Gründung im Jahr 2009 mit vertrauensvollen Shops zusammen. Mittlerweile bietet Gutscheine.de Aktionen und Rabatten aus über 6000 verschiedenen Onlineshops. Jeder dieser Anbieter und die auf unseren Seiten gebotenen Angebote werden von unserer Redaktion geprüft, damit unsere User keine bösen Überraschungen unter dem Weihnachtsbaum finden,“ so Marcus Seidel, Geschäftsführer der Smart Shopping and Saving GmbH und Gründer von Gutscheine.de.

Verbraucher sollten zudem Spontankäufe vermeiden und Rabatte und Angebote beim Händlern ihres Vertrauens suchen. Die Angebote der Smart Shopping and Saving GmbH, einem Tochterunternehmen der RTL Mediengruppe, bieten mit ihren erfolgreichen Gutschein-Portalen Gutscheine.de, Gutschein.de und Gutschein.ch redaktionell geprüfte Rabatte vertrauenswürdiger Shops. Auch die Angebote der Social Shopping Plattform Sonderangebote.de werden tagesaktuell von der Redaktion geprüft.

Über die Smart Shopping and Saving GmbH
Die Smart Shopping and Saving GmbH ist seit 2012 ein Tochterunternehmen der RTL Mediengruppe und betreibt unter Gutscheine.de und Gutschein.de die größten deutschen Gutscheinportale. Mit Gutschein.ch gehört auch ein Gutscheinportal für die Schweiz zum Repertoire der Smart Shopping and Saving GmbH. Das im Januar 2009 gegründete E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Berlin bietet mit mehr als 29.000 Gutscheinen und Aktionen die größte Auswahl. Das Unternehmen beschäftigt 15 Mitarbeiter und betreut mehr als 10.000 Unternehmen und Partner. Mit über 8 Millionen Besuchern und 30 Millionen Seitenaufrufen pro Jahr gehört das Internetportal Gutscheine.de zu einer der erfolgreichsten Internetseiten in Deutschland. Das Portal erwirtschaftete für seine Partner und die angeschlossenen Unternehmen einen Umsatz von mehr als 50 Millionen Euro im Jahr 2012. Im April 2013 präsentiert nun auch Sonderangebote.de die besten Angebote und Schnäppchen, die das Internet bietet, und erweitert das Portfolio der Smart Shopping and Saving GmbH.

Kontakt:
Smart Shopping and Saving GmbH