gutefrage.net: Erfolgsgeschichte schreitet voran!

– Community-Mitglieder stellen 10 Millionen Fragen
– 40 Millionen Tipps und Antworten

Deutschlands größte Ratgeber-Community hat die zehnmillionste Frage beantwortet und schreibt damit Geschichte. In den sieben Jahren seit ihrem Bestehen, wurden auf www.gutefrage.net mehr als 40 Millionen hilfreiche Tipps und Ratschläge gegeben. Diese Unterstützung erhielt auch Lenny4, der auf seine Frage zum Medizinstudium (http://www.gutefrage.net/frage/medizinstudium-und-chemie) viele hilfreiche Antworten erhalten hat.

Im Zentrum steht die Suche nach persönlichem Rat von Mensch zu Mensch. Antworten erhalten die Fragesteller in der Regel bereits nach wenigen Minuten von den Community-Mitgliedern. Dabei vertrauen die Fragesteller auf die Hilfe, die auf der Basis eigener, selbst erlebter Erfahrungen gegeben wird. Aus diesem Grund sind auch die Themengebiete vielfältig und die Antworten aus den unterschiedlichsten Erfahrungsbereichen angesiedelt.

Täglich werden bei gutefrage.net bis zu 10.000 Fragen gestellt und mehr als 30.000 Antworten gegeben, die fast alle Bereiche des täglichen Lebens umfassen. Viele Mitglieder sind bereits seit Jahren aktiv und helfen mit ihrem persönlichen Rat den Community-Mitgliedern weiter. Gerade das ist es, was gutefrage.net auszeichnet: eine engagierte, motivierte und beständige Community, welche als „Tausendsassa“ in allen Themenbereichen aktiv ist.
gutefrage.net unterstützt die User bei der Suche nach persönlichem Rat, von Mensch zu Mensch. Die Werte „Vertrauen“ und „Hilfsbereitschaft“ zeichnen die Community und ihre Mitglieder aus.

Die gutefrage.net-Gruppe mit monatlich 20,73Millionen Unique Usern (AGOF 2013-02) gehört zur Holtzbrinck Digital GmbH, der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zu der gutefrage.net-Gruppe gehören u.a. die Ratgeberportale gutefrage.net, helpster, COSMiQ sowie die lokale Such- und Bewertungsplattform pointoo. Weitere Informationen unter: www.gutefrage.net

gutefrage.net-Gruppe
Matthias Moll