Gründer und Geschäftsführer Michael Sittek verlässt iclear nach stärkstem Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte

Mannheim, 19. März 2012. Nach dem mit Abstand besten Geschäftsjahr seit Bestehen des Unternehmens wendet sich der langjährige iclear-Geschäftsführer Michael Sittek neuen Aufgaben zu. iclear ist das schnelle, einfache und sichere Bezahlsystem im Internet.
Gründer und Geschäftsführer Michael Sittek verlässt iclear nach stärkstem Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte
Technische Abwicklungsplattform von Zahlungstransaktionen im Internet mit mehr als 6.000 angeschlossenen Händlern: iclear.

In bestem Einvernehmen mit dem iclear-Hauptgesellschafter, der niederländischen Beteiligungsgesellschaft Mirveld II B.V., wird Firmengründer und Geschäftsführer Michael Sittek das Unternehmen zum 31. März 2012 verlassen. Stephan Tieleman wird als Vertreter des Hauptgesellschafters die Geschäfte von iclear alleine weiterführen. Bisher hatten sich Sittek und Tieleman die Geschäftsführung geteilt.

Stephan Tieleman: „Michael Sittek hat einen exzellenten Job gemacht und iclear seit seiner Gründung vor mehr als zehn Jahren erfolgreich geführt. Er hat das Unternehmen nicht nur effizient aufgestellt, sondern auch Produkteigenschaften entwickelt, die die großen Player am Markt nicht bieten. iclear ist heute deshalb als qualitativ hochwertiges Zahlungssystem etabliert und bietet Händlern wie Endkunden eine hervorragende, sichere und rundum ausgefeilte Abwicklung von Zahlungstransaktionen im Internet. Ich bedaure, dass Michael Sittek uns verlässt, freue mich aber sehr, dass er uns auch nach seinem Weggang als Berater zur Verfügung steht.“

Der Termin für das Ausscheiden von Michael Sittek wurde zur Wahrung der geschäftlichen Kontinuität erst jetzt bekannt gegeben. Für den Unternehmer ist der Zeitpunkt, iclear zu verlassen, gut gewählt: „Als Gründer und Geschäftsführer habe ich in den vergangenen Jahren eine solide Basis für den weiteren Erfolg von iclear gelegt. Jetzt ist es für mich an der Zeit, den Platz freizumachen und meiner Lebensplanung noch einmal neue Impulse zu geben, neue Ziele ins Visier zu nehmen und andere Herausforderungen zu suchen. Stephan Tieleman und dem gesamten iclear-Team wünsche ich auf dem bereiteten Weg viel Erfolg.“

Das letzte komplette Kalenderjahr unter der Führung von Michael Sittek war das bislang mit Abstand beste Geschäftsjahr in der Geschichte des Unternehmens: Mit einem Umsatzplus von über 80 Prozent in den letzten vier Monaten 2011 hatte iclear das an sich schon kräftige Marktwachstum deutlich übertroffen.

Hinweis für die Redaktion:
Druckfähiges Bildmaterial von Michael Sittek findet sich zum Download unter https://www.iclear.de/pics.

Über iclear (www.iclear.de):

iclear ist die technische Abwicklungsplattform von Zahlungstransaktionen im Internet. Das System schützt Käufer und Verkäufer gleichermaßen vor unliebsamen Überraschungen beim Online-Handel und unterstützt die komfortable Abwicklung von Bestell- und Bezahlvorgang. Mehr als 6.000 Online-Händler bieten derzeit in Deutschland die Zahlung mit Hilfe von iclear an. Der Zahlungsservice-Anbieter sorgt als E-Geld-Agent von Tunz.com S.A. für eine sichere Abwicklung bei allen banküblichen Bezahlwegen und auch bei Zahlungen über Visa/MasterCard oder Online-Überweisungen wie giropay und Sofortüberweisung und die Zahlung per abgesicherter Rechnung.

Mit Hilfe von iclear können Käufer im Internet Waren einfach, bequem und sicher bezahlen. Das System vermittelt dabei in Echtzeit zwischen den beteiligten Parteien und sorgt für eine transparente, für beide Seiten sichere Abwicklung. iclear schafft so Vertrauen in den Online-Handel und in die Bezahlung im Internet. iclear ist ein Angebot der iclear GmbH mit Sitz in Mannheim. Geschäftsführer der iclear GmbH sind Michael Sittek und Stephan Tieleman.

iclear GmbH
Stephan Tieleman
M2, 17
68161 Mannheim
+49 (0)621 / 1234 69-60
+49 (0)621 / 1234 69-69
http://www.iclear.de
presse@iclear.de

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
h.grab@iclear.de
07127 57 07 10
http://www.digitmedia-online.de