Greenstars integriert paydirekt in seine Online-Plattform

R. Stuhr: „Schnelles, sicheres Payment passt zur Nachhaltigkeitsstrategie“ (Bildquelle: http://traubenberg.net)

Berlin, 9. Februar 2016. Das Berliner E-Commerce- und Technik-Start-up Greenstars nutzt ab sofort – als einer der ersten Partner des Zahldienstes – paydirekt zur Zahlungsabwicklung in seinem Online-Shop.

Schnell und einfach vom Girokonto zahlen

„Als Händler mit Nachhaltigkeitsanspruch vertrauen wir ab sofort auf paydirekt – weil es für unsere Kunden und auch für uns dank Garantie der angeschlossenen Banken ein sicheres Online-Bezahlverfahren darstellt. Es setzt auf bestehenden Girokonten auf und verkauft weder Warenkorbdaten der Nutzer weiter, noch ermöglicht es Zahlungen von ungedeckten Konten. Damit profitieren unsere Kunden und wir gleichermaßen“, skizziert Ralf-Stefan Stuhr, Gründer und Geschäftsführer von Greenstars.

„Passt zur Nachhaltigkeitsstrategie von Greenstars“

Stuhr beurteilt den Einsatz von paydirekt als Abrundung des Greenstars-Geschäftsmodelles: Dieses versteht Technikkonsum als ganzheitliches Unterfangen. Einerseits bilden die Nutzung energieeffizienter Produkte, die Möglichkeiten des Reparierens und der Ersatzteilnutzung, das Verwerten, das Teilen und das Recyceln von Technik wichtige Eckpfeiler. „Andererseits passt die Einbindung von paydirekt als schnelles und sicheres Payment absolut zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie“, lobt Stuhr.

Bildquelle: http://traubenberg.net

Greenstars ist ein Technologie-Start-up auf Wachstumskurs mit Fokus auf nachhaltigen Technikkonsum. Als hundertprozentig kundenorientierter Händler, Nachhaltigkeitsfan und Marketing-Experte begreift Gründer und Geschäftsführer Ralf-Stefan Stuhr (vormals u.a. bei Otto Group, Hessnatur, Springer & Jacoby) Technologie, Algorithmen und Standards als diejenigen Treiber, die Konsumenten die ökologisch bestmögliche Technik zur Verfügung stellen. Das Greenstars-Sortiment umfasst u.a. Technik zum Energiesparen und Reparieren, für Smart Home, E-Mobility, Gesundheit und Lifestyle sowie das Grüne Büro.

Greenstars GmbH
Ralf-Stefan Stuhr