GIPFELSTÜRMER GESUCHT: CODE64 REALISIERT ONLINE GEWINNSPIEL FÜR BERGBAUERNMILCH

GIPFELSTÜRMER GESUCHT: CODE64  REALISIERT ONLINE GEWINNSPIEL FÜR BERGBAUERNMILCH

Bergbauernmilch Alpenkorb

München, 19. März 2014. Die Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 hat für die Milchwerke Berchtesgadener Land auf www.bergbauernmilch.de/gewinnspiel-alpenkorb/ eine online Gewinnspielkampagne umgesetzt. Unterstützend zur aktuellen POS-Aktion, bei der das Gewinnspiel mit Erlebnisplatzierungen der Produkte in Supermärkten inszeniert wird, wurde nun eine alpine Microsite und die entsprechende mobile Version zur Onlineteilnahme gelauncht. Dort erwarten den Verbraucher neben dem Gewinn von drei außergewöhnlichen Alpenkörben auch Informationen zum Bergbauernmilch Erfassungsgebiet, das sich entlang des Grünlandgürtels der Alpen erstreckt. So soll neben dem spielerischen Aspekt auch die Auseinandersetzung des Konsumenten mit der Marke und deren Herkunft als Qualitätsmerkmal gefördert werden. Die Agentur betreut den bayerischen Molkereikunden bereits seit drei Jahren als digitale Leadagentur.

Wer die Preisfrage zum neuesten Erfassungsgebiet, dem Werdenfelser Land, richtig beantwortet, ist nur noch einen Eintrag ins digitale Gipfelbuch weit entfernt vom möglichen Hauptgewinn. Statt einem Standardformular können die Bergbauern-Freunde neben den üblichen Kontaktdaten hier auch ihr persönliches Gipfelerlebnis hinterlassen. Einmal eingetragen, heißt es Daumen drücken oder gleich die Freunde auf Facebook und Twitter zum Mitmachen animieren. Wer sich noch weiter für das Werdenfelser Land interessiert, hat zudem die Möglichkeit ein paar digitale Seiten zurück zu blättern, um dort mehr zu erfahren.

Um die Kunden im Netz auf die Aktion aufmerksam zu machen, werden animierte Banner auf diversen Zielgruppenportalen geschaltet, die auf die Microsite im Look and Feel der Bergbauernwelt führen. QR-Codes und OnPack-Flyer sollen die Teilnehmer außerdem am POS abholen.

Bildmaterial steht unter folgenden Links zum Download bereit:

Bildquelle:kein externes Copyright

CODE64 ermöglicht Marken und Produkten ein neues Maß an digitaler Begehrlichkeit. Mit interaktiven Erlebniswelten, kreiert aus höchstem Anspruch und leidenschaftlicher Begeisterung für Design und neueste Technologien. Die Schwerpunkte der Full Service Agentur für interaktive Kommunikation sind eBranding und
interaktive Markenführung, die Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Corporate Websites und Webspecials sowie Mobility- und E-Mail-Konzepte. Zu den Kunden zählen internationale, mittelständische Unternehmen wie Rosenthal, MSC-Kreuzfahrten, Messe Frankfurt, Südhausbau und Bergbauernmilch.

CODE64
Lucia Schauer