Getestet.de ermittelt beste Preissuchmaschine im Internet

+++ Idealo Top, dooyoo Flop +++ Kein Portal ermittelt stets den besten Preis +++ Geschickte Preissuche spart bei 10 Produkten rund 330 Euro +++
Getestet.de ermittelt beste Preissuchmaschine im Internet

HAMBURG, 05. Juli 2011 – Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat zehn führende Preissuchmaschinen verglichen. Zum besten Anbieter wird idealo.de gekürt, den letzten Platz belegt dooyoo.de. Der Test zeigt, dass die einzelnen Anbieter teilweise stark unterschiedliche Preise für gleiche Produkte finden. Aus Verbrauchersicht enttäuschend ist, dass kein Portal stets Bestpreise ermittelt. Besonderes Augenmerk sollte bei Preissuchmaschinen auf die Versandkosten gelegt werden. Diese können den Preis unter Umständen nachträglich erhöhen. Die Preissuche nach zehn identischen Produkten bei allen Portalen ergab großes Sparpotenzial: Wer bei allen Testkandidaten sucht und die Suchergebnisse kombiniert, spart bis zu 330 Euro.

Nur ein paar Mausklicks entfernt soll es sein, das Superschnäppchen im Internet. Dies versprechen Preissuchmaschinen, die das Web nach dem günstigsten Onlineshop für ein gesuchtes Produkt durchforsten. Kostenlos informieren sie über Preise, Versandkosten und Lieferzeiten – im besten Fall. Getestet.de hat die zehn größten Plattformen unter die Lupe genommen.

Testsieger idealo.de erreicht die Note 1,7 („gut“). Hier überzeugen der solide Leistungsbereich sowie die größtenteils besten Preisen. Mit der Note 1,8 und dem saubersten Internetauftritt erreicht billiger.de den zweiten Platz. Die weiteren Platzierungen: 3. guenstiger.de (1,9) 4. preis.de (2,1) 5. preissuchmaschine.de (2,1) 6. geizkragen.de (2,3) 7. preisroboter.de (2,6) 8. ciao.de (2,8) 9. preisvergleich.de (3,0) 10. dooyoo.de (4,0)

Fazit: Um wirklich Bestpreise zu finden, lohnt sich ein Blick auf verschiedene Preisportale. Manchmal muss man für das beste Ergebnis etwas Zeit investieren, dafür spart man bares Geld. Empfehlenswert für jeden User sind vor allem idealo.de, billiger.de sowie guenstiger.de, die sowohl beim Handling, als auch bei den Suchergebnissen gut abschneiden. Aber auch bei preis.de, preissuchmaschine.de und geizkragen.de kann man sich problemlos auf Schnäppchensuche begeben. Bei großen Anschaffungen wie beispielsweise einem Flachbildschirmfernseher lässt sich besonders viel sparen. Im Test lagen das beste und schlechteste Angebot für ein TV-Gerät der Marke Samsung ganze 130 Euro auseinander.

Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/preissuchmaschinen-vergleich/
Über Getestet.de
Das unabhängige Testportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jede Woche wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die besten Leistungen abliefert. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Ein Team aus freiberuflichen, erfahrenen Journalisten führt die Tests durch. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 400 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.Getestet.de

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. www.aha.de