Für schnelle Entscheider unterwegs: die mobilen Apps für relaxtes Shoppen und günstiges Tanken

Nutzer der Ticket Shopping® Card und Ticket Plus® Card, die beim Einkaufen eine schnelle Antwort auf die Frage brauchen, ob sie liquide genug sind, sich all die schönen Dinge auch zu leisten, können ab sofort mittels QR Code und den neuen Apps ihr aktuelles Kartenguthaben checken. Doch die Anwendungen können noch viel mehr.

Flüssig oder nicht flüssig? Mit den neuen Apps für Apple iPhone und Android können Nutzer der Ticket Shopping® Card und Ticket Plus® Card von Edenred (www.edenred.de) zeitaktuell ihr Kartenguthaben abfragen. Noch in der Umkleidekabine oder an der Kasse kann dank des App-Rechners entschieden werden, ob der Wunscheinkauf im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten liegt.

Doch damit noch nicht genug: Die mobilen Anwendungen ermöglichen auch die Standortbestimmung für Akzeptanzstellen zum Tanken, Einkaufen und Shoppen. Mit der Favoritenfunktion sind die Lieblingsboutique, der Baumarkt mit der besten Beratung wie auch die dauerhaft günstige Tankstelle immer schnell parat. Die persönlichen Geheimtipps werden mit guten Freunden geteilt.

Mit dieser Weihnachtsgeste kurz vor Jahresende, in der Zeit des genussvollen Einkaufens für die Liebsten, möchte Edenred den Nutzern der Ticket Shopping® Card und Ticket Plus® Card in Deutschland einen noch besseren Service bieten. Die Attraktivität der beiden Gutscheinkarten, die von Unternehmen nur allzu oft und gerne zur Anerkennung von Loyalität, Leistung und Treue eingesetzt werden, erhöht sich für den Arbeitnehmer um ein Vielfaches. „Wir sind in engem Kontakt mit unseren Kunden und können so unsere Lösungen stetig weiterentwickeln“, erklärt Christel Constant, Sales & Marketing Director bei Edenred Deutschland mit Sitz in München. „Wir wollen beide, sowohl unsere direkten Kunden wie auch die Begünstigten unserer Produkte zufriedenstellen und den Komfort im Umgang mit den Gutscheinkarten erhöhen“, so Constant weiter.

Das ist gelungen. Nach einer ausführlichen Testphase sind die Apps nun für Apple iPhone und Android in den jeweiligen Stores erhältlich. Die Ticket Shopping® Card oder Ticket Plus® Card als Gutscheinkarte im Rahmen des gesetzlichen Sachwertbezuges sind bis zu einem monatlichen Betrag von Euro 44 für den Arbeitnehmer Steuer und Abgaben befreit. Für den einmaligen, besonderen Anlass wie Geburtstag, Firmenjubiläum oder Geburt des Kindes können nochmals weitere 40 Euro vom Arbeitgeber zu den gleichen Konditionen gewährt werden. Da kann es unterwegs beim Shoppen durchaus von Interesse sein, wie der Kontostand der Gutscheinkarte lautet. Die mobilen Apps können einfach per QR-Code Scanner auf der Website (www.edenred.de/apps) heruntergeladen werden.

Apple, das Apple logo und iPhone sind geschützte Marken der Apple Inc., registriert in den USA und anderen Ländern. App Store ist eine Servicemarke von Apple Inc.. Android und Google Play sind geschützte Marken der Google Inc..

Edenred Deutschland
Edenred ist in Deutschland der führende Anbieter für individuelle Motivationslösungen für Mitarbeiter und für Incentives zur Kundengewinnung und -bindung. Das vielfältige Leistungsspektrum reicht dabei von staatlich geförderten Arbeitgeberzuwendungen in Form von Essensgutscheinen und Gutscheinkarten (Employee Benefits) bis hin zu zielgruppen- und branchenspezifischen Incentive-Programmen in Form von Online-Prämien-Portalen (Incentives & Rewards). Edenred betreut in Deutschland über 1.600 Kunden und über 45.000 Akzeptanzstellen. Wir motivieren 100.000 Nutzer im Bereich Employee Benefits und über 500.000 Programm-Teilnehmer im Bereich Incentives & Rewards.

Edenred ist in Deutschland bereits seit 1976 vertreten. Geführt wird Edenred Deutschland von Geschäftsführer Christian Aubry. Die Standorte München (Corporate Center), Wiesbaden und Hamburg bilden die drei spezialisierten Kompetenzzentren des Unternehmens: Edenred Employee Benefits, Edenred Incentives & Rewards und Edenred Public Benefits.

www.edenred.de

Kontakt: