Fressnapf l Maxi Zoo: Online-Expansion mit getit

Erfolgreicher Neukundengewinn bei getit: Fressnapf l Maxi Zoo, Europas Marktführer im Heimtierbedarf, setzt für seine internationale Expansion und den Ausbau der Marktposition ab sofort auf die umfassende Expertise der Dortmunder Agentur für E-Commerce. Als erfahrener und qualifizierter Berater für Omnichannel-Commerce-Lösungen ist getit der optimale Dienstleister für die ehrgeizigen Wachstumsziele der Fressnapf-Gruppe, die im europäischen Ausland auch unter ihrem internationalen Markennamen Maxi Zoo firmiert.

Starke Partnerschaft im E-Commerce

Als größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör in Europa, mit mehr als 1.200 Märkten in 12 Ländern, einem Online-Shop auf der Plattform www.fressnapf.de und über 11.000 Artikeln im Sortiment stellt Fressnapf l Maxi Zoo als Cross-Channel-Retailer höchste Ansprüche an alle Komponenten des Warenwirtschaftssystems: Stabilität, Flexibilität und Kompatibilität. Bei all diesen Themen setzt Fressnapf l Maxi Zoo künftig auf getit als starken Partner an seiner Seite, der bereits langjährige Erfahrung beim Bau komplexer Enterprise-Plattformen, internationalen Rollouts und SAP-Systemen vorweisen kann. Erste richtungsweisende Änderungen, wie die Optimierung der Oberfläche sowie die Integration des bereits vorhandenen SAP ERP-Systems durch die Commerce Suite von hybris, werden bereits in enger Zusammenarbeit von Fressnapf l Maxi Zoo und getit umgesetzt. Und auch bei den folgenden Schritten und Zielen setzt Fressnapf l Maxi Zoo auf getits Expertise im E-Commerce. Dr. Thomas Krämerkämper, Geschäftsführer der Agentur für E-Commerce freut sich über den neu gewonnenen Kunden und das entgegengebrachte Vertrauen: „Dass Fressnapf l Maxi Zoo sich mit seinen ambitionierten Zielen im internationalen E-Commerce für getit als Dienstleister entschieden hat, ist ein großer Erfolg für uns und wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.“

Neue Fressnapf l Maxi Zoo-Online-Shops zukünftig für ganz Europa

Einer der nächsten gemeinsamen Schritte von Fressnapf l Maxi Zoo und getit ist der internationale Rollout des Online-Shops, denn Fressnapf l Maxi Zoo-Fachmärkte gibt es heute bereits in 12 Ländern Europas, Fressnapf l Maxi Zoo-Online-Shops bisher lediglich in Deutschland, Dänemark und der Schweiz. Aber es sollen schon bald mehr werden. „Wir wollen auch in unseren weiteren europäischen Fressnapf l Maxi Zoo-Ländern mit Online-Shops an den Markt gehen und Tierliebhabern ermöglichen, schnell und einfach qualitativ hochwertige Produkte für ihre Heimtiere einzukaufen“, erklärt Daniel Euler, Head-of-Cross Channel Marketing von Fressnapf l Maxi Zoo. „Wir freuen uns, dass wir mit getit jetzt einen führenden E-Commerce-Dienstleister an unserer Seite haben, mit dem wir gemeinsam unser internationales Wachstumsvorhaben technisch und strategisch rasch vorantreiben können.“

Über die getit GmbH
getit, die Agentur für E-Commerce, ist einer der führenden Dienstleister in der Entwicklung und Optimierung von leistungsstarken E-Commerce-Plattformen und webbasierten Geschäftsprozessen. Ob Beratung, Analyse, Konzeption, Architektur, Implementierung, Gestaltung, Pflege oder Support und Betrieb – getit berät und betreut internationale Unternehmen in allen Phasen ihrer E-Commerce-Vorhaben, um nachhaltige Erfolgssteigerungen zu erzielen, die messbar sind. Dafür decken über 120 hochqualifizierte Berater aus verschiedenen Disziplinen an den Standorten Dortmund und Lausanne das breite Spektrum der Dienstleistungen im E-Commerce ab. Namhafte Kunden wie Deichmann, RWE, bofrost*, MEDION und Christ Juweliere & Uhrmacher vertrauen seit Jahren auf die Expertise von getit.

getit GmbH
Neriman Cetinkaya