Foxit Reader 6 ermöglicht die PDF-Erstellung direkt über den Desktop

(ddp direct) FREMONT, CA — (Marketwired) — 08/12/13 — Foxit(R) Corporation, ein führender Anbieter von Lösungen zum Anzeigen, Bearbeiten, Erstellen, Organisieren und Schützen von PDF-Dokumenten, gibt heute die Einführung von Foxit Reader 6 und Foxit PhantomPDF 6 in deutscher, französischer, spanischer, russischer und portugiesischer Sprache bekannt.

?Wir freuen uns sehr, die lokalisierten Versionen von Foxit Reader und PhantomPDF jetzt auch auf Russisch anbieten zu können. Die kostenlose PDF-Erstellung in Foxit Reader ist eine äußerst nützliche Funktion. Die neue Menüband-Symbolleiste macht die Umstellung auf Foxit für die Benutzer besonders einfach.“, sagt Igor Sverchkov, Geschäftsführer der Novaintech Ltd. ?Unsere Kunden benötigen schnelle, kostengünstige und sichere unternehmenstaugliche PDF-Lösungen, und genau das bietet ihnen Foxit.“

Foxit Reader wird weltweit von über 150 Millionen Benutzern verwendet und belegt damit den zweiten Rang unter den meistgenutzten PDF-Technologien. Zu den neuen Funktionen von Foxit Reader 6 zählen:

* Schnelle PDF-Erstellung mit einem Klick aus Microsoft(R) Word(R), PowerPoint(R) und Excel(R)

* Leistungsstarke Konvertierung von hunderten von Dateitypen ins PDF-Format:

* Konvertieren von Papierdokumenten in PDF

* Integration der PDF-Konvertierung in beliebige Anwendungen mit dem integrierten Foxit Reader PDF Printer (PDF-Druckertreiber).

* Ausschneiden und Einfügen von Inhalten über die Windows-Zwischenablage in eine neue PDF-Datei

* Neue Menüband-Symbolleiste – Bietet Benutzern basierend auf dem Design von Microsoft(R) Office(R) 2013 (Office 15) eine vertraute Arbeitsumgebung.

* PDF Sign – Ermöglicht es Benutzern, Dokumente mit ihrer eigenhändigen Unterschrift zu unterzeichnen.

* Erstellen und Einfügen von Stempeln

* Lesen und Durchsuchen von PDF-Portfolios

* Integration mit Evernote

?Wir erwarten, dass die spanischen und portugiesischen Versionen von Foxit Reader und PhantomPDF in Lateinamerika sehr erfolgreich sein werden“, sagt Rodrigo Villar, CEO der Targetware-Gruppe. ?Foxit bietet Unternehmen und Behörden eine leistungsstarke und dennoch kostengünstige Lösung für ihren gesamten PDF-bezogenen Bedarf in ihrer lokalen Sprache.“

Foxit PhantomPDF 6 ist eine schnelle, preiswerte und sichere PDF-Lösung, mit der Benutzer professionelle PDF-Dokumente und -Formulare erstellen, bearbeiten und schützen können. Zu den neuen Funktionen von Foxit PhantomPDF 6 zählen:

* Absatzbearbeitung – Bietet ähnliche Bearbeitungsfunktionen für die Textverarbeitung wie MS Word

* Erstellung von PDF-Formularen – Ermöglicht die schnelle und einfache Entwicklung von interaktiven PDF-Formularen per automatischer Felderkennung und -bearbeitung

* Lesen und Durchsuchen von PDF-Portfolios

* Bearbeiten von gescannten Dokumenten

* Ziehen und Ablegen von Seiten zwischen Dokumenten (Drag-and-Drop)

* Integrierter Desktop-PDF-Index – Jetzt im Paket mit dem PDF IFilter – Desktop von Foxit.

* Integration mit Evernote

* Verbesserte Dateikomprimierung

* Erstellung und Validierung von Dokumenten in den Formaten PDF/A, E und X

PhantomPDF 6 ist in zwei Versionen erhältlich:

* PhantomPDF Standard – Foxit PhantomPDF Standard eignet sich ideal für Benutzergruppen aller Größen und bietet die richtigen Funktionen zum richtigen Preis, mit denen Benutzer PDF-Dokumente und -Formulare in professioneller Qualität erstellen können. Mit der Anwendung können Benutzer PDF-Dokumente und -Formulare anzeigen, erstellen, bearbeiten, freigeben, schützen, organisieren, exportieren, mit OCR verarbeiten und unterzeichnen.

* PhantomPDF Business – Eine robuste und einfach zu bereitstellende Lösung, die speziell auf den Bedarf von größeren Unternehmen zugeschnitten ist. Foxit PhantomPDF Business baut auf PhantomPDF Standard auf und bietet zusätzliche Bearbeitungs-, Sicherheits- und Dateikomprimierungsfunktionen.

?Die vollständig lokalisierten Versionen von Foxit Reader und PhantomPDF 6 bieten IT-Unternehmen eine attraktive und preiswerte Lösung zur Standardisierung der PDF-Verarbeitung“, sagt Marc Gloning, CEO der SOS Software Service GmbH. ?Mit der kostenlosen PDF-Erstellung in Foxit Reader und den neuen Bearbeitungs- und Formularerstellungsfunktionen von PhantomPDF verfügt Foxit über die vielfältigen Funktionen, die unsere Benutzer benötigen ? mit einem unübertroffenen Preis-Leistungsverhältnis“.

?Die Kombination aus Foxit Reader und PhantomPDF 6 bietet Wissensarbeitern in Unternehmen maximale Produktivität und umfasssende Suchfunktionen bei der Erstellung, Bearbeitung und Organisation von PDF-Dokumenten und -Fomularen innerhalb der Foxit PDF-Plattform?, sagt Phil Lee, VP Enterprise Sales der Foxit Corporation. ?Unternehmen verfügen damit über eine bewährte und sichere Alternative zu Adobe in ihrer lokalen Sprache, die ihnen maximalen Nutzen bietet.“

Weitere Informationen über Foxit erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.foxitsoftware.com oder telefonisch unter 1-866-MYFOXIT.

Über Foxit Corporation Die Foxit Corporation, ein Microsoft Gold Certified Partner, ist ein Vorreiter im Bereich kostengünstiger elektronischer Dokumentenlösungen. Zu den Kunden der preisgekrönten Foxit-Produkte gehören größere Technologie- und Healthcare-Unternehmen sowie globale Finanzdienstleister und staatliche Einrichtungen. Die 2001 gegründete Firma Foxit Corporation setzt auf innovative, standardbasierte Technologie und unübertroffenen Kundendienst und hat sich ganz der Entwicklung und dem Angebot von nachhaltigen, umweltverträglichen Produkten und Dienstleistungen verpflichtet.

Foxit ist eine eingetragene Marke der Foxit Corporation. Andere in diesem Dokument verwendete Namen oder Begriffe sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Frank Kettenstock
VP für Marketing
Foxit Corporation
Email: frank_kettenstock@foxitsoftware.com