foodbase – Die Lebensmittel-Produktdatenbank: Der Lebensmittel Online Shop saymo.de bietet Lizenzmodelle an

Düsseldorf, 15.02.2012:
Mit seiner Lebensmittel-Produktdatenbank foodbase, verfügt der Lebensmittel Online Shop saymo.de über einen signifikanten Wettbewerbsvorteil, denn eine vergleichbare valide Datenbank gibt es in Deutschland derzeit nicht. Einer der führenden Lebensmittel Online Shops Deutschlands, saymo.de, ist wieder einmal Pionier in der noch sehr jungen Branche Lebensmittel Online Handel in Deutschland. Doch nun haben auch andere die Möglichkeit auf diese Datenbank zugreifen zu können. Unter www.saymo.de/mehrwertdienste/foodbase/ bietet der Internet Supermarkt saymo.de Interessenten die Möglichkeit, über Lizenzmodelle Zugriff zu den höchst ausführlichen Produktdaten zu erhalten.

„Für uns ist es ein Grundsatz, dass wir unseren Kunden so viele Informationen und damit so viel Sicherheit wie möglich bieten können. Wenn jemand erst zu Hause bemerkt, was alles in dem Produkt enthalten ist, dann ist das nicht nur ärgerlich für den Kunden, sondern kann auch schwerwiegende Folgen haben, wenn z. B. Allergien vorliegen. Mit exakten Informationen eines Artikels können vorhandene Vorbehalte reduziert und somit langfristig die Kundenzufriedenheit gesteigert werden. Das ist für uns sehr wichtig. Daher haben wir auch mit Hilfe von Experten aus dem Lebensmittel- und eCommerce-Recht sowie auf Basis von Empfehlungen von Verbraucherzentralen foodbase entwickelt. Unter www.saymo.de können nun auch Interessenten mittels Lizenzmodellen die Lebensmittel-Produktdatenbank für ihren Shop nutzen.“ so Mohammed Mosavi, Geschäftsführer der saymo GmbH.

Die Datenbank bietet eine Vielzahl an Produkten und deren spezifische Daten. Darüber hinaus werden ebenfalls Angaben zu Konservierungs- sowie Zusatzstoffen gegeben. Unter www.saymo.de werden in großen Produktbildern und dazugehörigen Beschreibungen, inklusive der European Article Number (EAN) sowie Mehrwertdiensten, wie Artikelvideos oder Bewertungen von Kunden, Produkte bis ins kleinste Detail dargestellt. Es werden nicht nur alle rechtlichen Anforderungen für den internetbasierten Vertrieb von Lebensmitteln in Deutschland erfüllt, sondern soweit möglich bereits die Anforderungen auf EU-Ebene berücksichtigt.

saymo.de ist ein Online Shop für Lebensmittel für den deutschen Markt. Unsere Zielgruppe sind Privatpersonen und Geschäftskunden, die Ihre Lebensmittelprodukte schnell, günstig, einfach und komfortabel im Internet einkaufen möchten. Wir liefern bundesweit. Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Mit unserem internationalen Sortiment von über 20.000 Artikeln und vielen Zusatzdiensten wie unsere kulinarische Weltreise oder Shoppen nach Obst bieten wir unseren Kunden ein einmaliges Shoppingerlebnis.

saymo GmbH
Katrin Schmidt