Fit fürs Social Media Marketing mit Rashedi Consulting

Social Media Marketing ist in aller Munde. Doch was ist das eigentlich ganz genau? Jonas Rashedi macht jeden fit, die Möglichkeiten des Webs 2.0 für das Marketing optimal auszuschöpfen. In gut aufbereiteten, übersichtlichen Seminaren gibt er kompetent einen intensiven Überblick in das komplexe Thema „Social Media Marketing“.

Social Media – Mehr als nur interaktive Kontaktpflege

Die sozialen Netzwerke sind eine gute Möglichkeit, in Echtzeit mit Kontakten weltweit zu interagieren. Hierüber lässt sich privat chatten oder öffentlich diskutieren. So können viele Menschen unabhängig vom Wohnort am Leben anderer teilhaben. Weltweit nutzen Menschen verschiedene soziale Netzwerke, um genau das zu tun – und zwar ausschließlich. Doch Soziale Medien mit ihren interaktiven Funktionen können weitaus mehr und das machen sich immer mehr Unternehmen und Freelancer zunutze. Durch gezieltes Social Media Marketing gelingt es Unternehmen, sich in den sozialen Netzwerken zu etablieren und damit eine große Zielgruppe zu erreichen.

Marketing im Web 2.0 richtig nutzen

Erfolgreiches Social Media Marketing ist sehr komplex und oftmals unüberschaubar. Es ist nicht damit getan, in den sozialen Netzwerken nur aktiv Kunden- und Interessentenkontakte zu pflegen. Es geht darum, dieses Kontaktnetzwerk optimal für seine Marketingstrategien zu nutzen. Dazu braucht es das nötige Know-how, damit diese Strategien am Ende zielgerichtet zum Erfolg führen und den eigenen Bekanntheitsgrad erhöhen, Kundenzuwächse bringen und die Umsatzzahlen kontinuierlich steigern.

Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung – eine unschlagbare Kombination

Wer es versteht, alle Einrichtungen des modernen Webs 2.0 optimal miteinander kombiniert zu nutzen, kommt um den Einsatz von SEO-Techniken nicht herum. Überall, wo Content entsteht, stellt sich auch die Frage nach dem optimalen Aufbau von Webcontent, damit Suchmaschinen gute Ergebnisse liefern. Gerade beim Social Media Marketing geht es um das Ausschöpfen aller zur Verfügung stehenden Kanäle: Soziale Netzwerke, Blogs, Webseiten, Foren – und alle arbeiten, intelligent miteinander verlinkt, zusammen. Mit dem Wissen um effektive SEO-Strategien in den einzelnen Contents wird das eigene Social Media Marketing unschlagbar. Daher bietet sich eine gute SEO Anleitung auf alle Fälle an.

Fit fürs Web mit Social Media Marketing Seminaren

In seinen Social Media Marketing Seminaren führt Jonas Rashedi als erfahrener Online Marketing Consultant für kleine und mittelständische Unternehmen jeden ausführlich und gut strukturiert in das komplexe Thema ein. Am Ende der unverzichtbaren Weiterbildung ist jeder fit fürs Web und kann sich und sein Unternehmen dort abwechslungsreich und zielgerichtet positionieren. Dabei zeigt er seinen Teilnehmern auch, wie sie die Ergebnisse analysieren und für das Reporting nutzen können.

Rashedi Consulting – kompetent, vielseitig und abwechslungsreich

Unter dem Motto „Sie erleben, was wir beleben!“ bietet Jonas Rashedi, Inhaber von Rashedi Consulting im baden-württembergischen Waldbronn, ein kompetentes Beratungsangebot rund um das Thema Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen an.

Das Seminar Angebot von Rashedi Consulting ist abwechslungsreich und vielseitig. Ob Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse oder der optimale Einsatz von Analyse-Tools, Jonas Rashedi bietet zu jedem relevanten Thema interessante Seminare an und führt nicht nur in strategische Fragen ein, sondern deckt auch technische Aspekte ab. Seminarteilnehmer erfahren zum einen, was sie sinnvollerweise für ihr erfolgreiches Online Marketing machen können und bekommen zum anderen die technische Anleitung, wie sie das Wissen praktisch umsetzen können.

Rashedi Consulting
Jonas Rashedi