finderly.com startet mit Produktempfehlung 2.0

Basierend auf Social Media und Crowdsourcing lässt finderly das uralte Prinzip der persönlichen Empfehlung in modernisierter Form wieder aufleben und bringt Spaß in die Produktsuche.
finderly.com startet mit Produktempfehlung 2.0

Das Internet sollte die Produktsuche erleichtern. Doch unzählige ähnliche Produkte und eine Vielzahl komplizierter Eigenschaften führen vor allem bei Elektronikprodukten zu Verwirrung. Die Plattform http://finderly.com macht jetzt damit Schluss und führt mit persönlichen Produktempfehlungen von Freunden und Experten durch den Produktdschungel.

Über 1.200 verschiedene Digitalkameras, mehr als 1.600 LCD Fernseher und dazu hunderte Abkürzungen und Eigenschaften. Während mit dem Internet die Übersichtlichkeit an Produkten und Informationen steigen sollte, ist genau das Gegenteil der Fall: Die Informationsflut durch Produktvergleiche, Testberichte, Kundenbewertungen macht alles nur noch unübersichtlicher. Ein passendes Produkt zu finden benötigt oft viel Zeit und Mühe. Gleichzeitig gibt es Personen, die sich sehr gut auskennen und hilfreiche Produktempfehlungen hätten. Oft weiß man jedoch nicht, wer diese Personen sind und wie man sie erreichen kann.

„Keiner kennt sich überall aus. Jemand der audiotechnisch versiert ist will sich nicht unbedingt auch mit Waschmaschinen auseinandersetzen.“ sagt Armin Strbac, einer der drei Gründer.

Das junge österreichische Unternehmen finderly möchte das nun ändern. Mit der kürzlich gestarteten Plattform finderly.com soll die Produktsuche in Zukunft einfacher werden, Spaß machen, und das uralte Prinzip der persönlichen Empfehlung in modernisierter Form wieder aufleben lassen.

Während herkömmliche Preisvergleichsportale a la Geizhals eben auch kaum mehr bieten als den besten Preis, schafft finderly echten Mehrwert und setzt einen entscheidenden Schritt früher an: „Was soll ich denn eigentlich kaufen?“

In einem einfachen Prozess formuliert man online eine Suchanfrage. finderly hilft Freunde, Experten und ausgewählte Fachhändler zu erreichen, die passende Produktvorschläge machen. Während man auf die eigenen Empfehlungen wartet, unterstützt man am besten Andere bei ihrer Suche.

Durch die radikale Vereinfachung des Entscheidungsprozesses soll finderly das Einkaufsverhalten langfristig verändern. Ein ambitioniertes Ziel, dass das Team bereits für erste Sondierungsgespräche in das berühmt-berüchtigte Silicon Valley geführt hat. Über die Erfahrungen in den USA wurde im Firmenblog mehrfach und vor allem ehrlich berichtet: http://finderly.com/blog

finderly möchte der mühsamen Produktsuche ein Ende bereiten und unterstützt User bei deren Suche durch personalisierte Produktempfehlungen. finderly wurde 2011 als unabhängige Produktsuch- und Produktempfehlungsplattform in Wien gegründet.

finderly OG
Armin Strbac
Pfenniggeldgasse 15 – 17, Hof
1160 Wien
info@finderly.com
+436602007080
http://www.finderly.com