Farbe bekennen mit der eigenen Webseite

Webhosting bei DM Solutions

Roses are red, violets are blue – so der Beginn eines der beliebtesten amerikanischen Gedichte. Doch nicht nur Natur und Blumen verbinden wir mit Farben. In späteren Jahren assoziieren Menschen immer häufiger Emotionen mit bestimmten Farben. Nun können auch Webseitenbetreiber mit ihrem Domainnamen Farbe bekennen und Emotionen wecken – die neuen Domainendungen machen es möglich.

Studien belegen, dass Farben in der Unternehmenspräsenz den Widererkennungswert von beispielsweise Logos steigern. Farben rufen Assoziationen hervor und binden Kunden an bestimmte Unternehmen.
Die Farbe Rot hat beispielsweise einen Signalcharakter und wird oft genutzt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Rot steht aber auch wie keine andere Farbe für Liebe und Leidenschaft. Bekannte Unternehmen nutzen die Farbe Rot häufig, wenn Ihre Produkte mit Freude und Lifestyle assoziiert werden. Die Domainendung .red können daher Onlineshops nutzen, die Geschenke für Verliebte anbieten oder auf Spaß und Action setzen. Schließlich boomen Erlebnisgeschenke zu Weihnachten und der Valentinstag ist auch nicht mehr weit weg.
Die Farbe Blau verbindet man mit Frieden und Ruhe. Viele bekannte Unternehmen setzen auf Blau in Ihrem Logo – oft Unternehmen mit Bezügen zu Sicherheit (Banken, Fahrzeuge etc.) oder Technik (Computer, Onlineshop Software etc.). Eine .blue Domain eignet sich aber auch für soziale Projekte sehr gut und schafft Vertrauen.

Emotionen können also nicht nur durch die Wahl des Firmenlogos angesprochen werden. Auch die passende Domainendung zeigt Webseitenbesuchern schnell, was sie erwarten können. Vorfreude ist damit vorprogrammiert. Es ist daher sinnvoll, neben klassischen Domainendungen wie .com oder .de, auch geeignete neue Domainendungen in das eigene Domain-Portfolio aufzunehmen. So können diese Domainendungen für neue Projekte eingesetzt werden oder sogar erst die Möglichkeit bieten den gewünschten Domainnamen zu registrieren, da geeignete Namen mit Endungen wie .com, .de oder .eu oft bereits vergeben sind.
Daher bietet der Webhosting Anbieter DM Solutions eine Vielzahl an klassischen aber auch neuen Domainendungen, sodass jeder die optimale Domain registrieren kann.

DM Solutions ist IT-Dienstleister für Webhosting, SEO und Webdesign mit Sitz in Obertshausen. DM Solutions deckt die gesamte Palette des Webseitenmanagements ab und bietet Ihnen professionelle Beratung, Homepagegestaltung und deren Betrieb. Mit dem Fokus auf Open-Source Software (wie z.B. Joomla, WordPress, uvw.) ist DM Solutions einer der führenden, aufstrebenden IT-Dienstleister in Deutschland. Als ausgewiesener und mehrfach zertifizierter Spezialist für Webhosting betreut DM Solutions gegenwärtig weit über 3000 Kunden aus 14 Ländern der EU. Am schnelllebigen IT-Markt ist DM Solutions aufgrund seiner Erfahrung, der Fachkompetenz und seines ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnisses eine unverzichtbare Größe am Markt.

DM Solutions e.K.
Danijel Mlinarevic