FamilyLoft startet offiziellen Onlineshop für Mia and me

Die Elfen sind los im Erlebnis-Shop: Produkte, Infos, bunte Erlebniswelt – der offizielle Webshop rund um die kleine Elfe Mia ist ab sofort online.

Stuttgart, den 30. 01.2014. Das Stuttgarter Unternehmen FamilyLoft, Partner der Blue Ocean Entertainment AG, startet eine neue Ära des Online-Einkaufs für Kids, Eltern und Familien. Der neue mia-and-me-shop bietet mehr als ein gewöhnlicher Onlineshop: Er ist eine exklusive Erlebniswelt, in der man stöbern, Inhalte downloaden, kaufen, lesen und sogar Leckereien bestellen kann. Gebaut und gestaltet wurde der Shop vom eCommerce-Spezialisten Shopmacher. Der „Mia and me“ Shop ist seit 16.Januar online.

mia-and-me-shop ist der erste von mehreren geplanten Lizenz-Shops für Kinderprodukte, die FamilyLoft demnächst auf den Markt bringen will. Der offizielle Onlineshop zum erfolgreichen Kinderlizenzthema Mia and me bietet nicht nur das vollständige Produktsortiment zum Kauf, sondern auch eine hochwertige redaktionelle Informationsplattform rund um die Marke.

Damit erweitert das Team um den Kinder- und Jugendmarkt-Experten Christian Neuber, Mehrheitsgesellschafter der Blue Ocean Entertainment AG, und den Marketingspezialisten Dr. Friedrich Wehrle, ehemals Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart, das traditionelle Online-Shopping um einen für die Zielgruppe wie die Lizenzpartner gleichermaßen relevanten Bereich: Content. In der von FamilyLoft eigens konzipierten Shop-Umgebung finden Fans der zauberhaften Welt von Mia and me zahlreiche Tipps für die ultimative Elfen-Party, attraktive Downloads, Bastelideen und Vieles mehr – alles ganz im Zeichen der Fabelwesen aus Centopia. Der Shop bietet seinen kleinen und großen Kunden alle Produkte von Mia and me wie Puzzles, Brett- und Kartenspiele, Plüschtiere, wunderschöne Puppen, ein umfangreiches Buchsortiment sowie die passenden DVDs und Hörbücher.

Exklusiv und lecker: Feines Gebäck im Mia-Design

In Sachen Produktsortiment setzt FamilyLoft nicht nur auf Vollständigkeit und Qualität, sondern vor allem auf Exklusivität – und zwar in jeder Hinsicht: So können Fans der kleinen Elfe nur im offiziellen Onlineshop passend zur TV-Serie Muffins und sogar eine Geburtstagstorte im ansprechenden Mia-Design bestellen – frisch, lecker und schnell geliefert. Verschiedene Partysets ergänzen das Geburtstagssortiment.

Das Motto „Erleben, kaufen, informieren“ ist im „Mia and me“ Shop Programm: Redaktionell aufbereitete Themenwelten, aktuelle Informationen zur Marke, umfassendes Newsletter- und Social Media-Marketing, zahlreiche Gewinnspiele und weitere tolle Aktionen in Kooperation mit allen Lizenzpartnern versprechen ein Shopping-Erlebnis der besonderen und umfassenden Art.

Geschäftsgründer Christian Neuber: „Mit der Blue Ocean Entertainment AG im Rücken, die monatlich immerhin mehr als 1,5 Millionen Kindermagazine absetzt, haben wir einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil. Schließlich wissen unsere Partner besser als jeder andere, was bei der jungen Zielgruppe ankommt. Ich freue mich über eine sehr erfolgversprechende weitere Firmengründung in unserem zielgruppenorientierten Firmenverbund.“

Shopmacher als Partner mit eCommerce-Kompetenz

Für die Konzeption und Gestaltung des neuen Onlineshops hat sich FamilyLoft die Kompetenz der anerkannten eCommerce-Experten von Shopmacher ins Haus geholt. Sie zeichnen für die konzeptionelle Beratung in Sachen FrontEnd-Gestaltung, Warenwirtschaft und Logistik ebenso verantwortlich wie für den technischen Aufbau und das Design des Shops. Für die nahe Zukunft plant FamilyLoft weitere Onlineshops für lizenzierte Kindermarken. Dabei dienen das Konzept, die Prozesse und die technische Ausgestaltung von mia-and-me-shop als Basis, auf der die künftigen Shops aufgebaut werden.

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):
Shopmacher konzipiert, entwickelt und betreibt maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für Marken. Das Unternehmen bietet unabhängige eCommerce-Beratung, entwickelt Strategie, Konzeption und Wirtschaftlichkeitsrechnung und führt Marke, Absatz und Multichanneling zusammen. Die Shopmacher setzen eCommerce-Projekte um, sorgen für kontinuierliches Wachstum und sichern den wirtschaftlichen, flexiblen und skalierbaren Betrieb. Gründer und Geschäftsführer der SHOPMACHER sind Thomas Gottheil und Marcus Diekmann.

Über FamilyLoft (www.familyloft.de):
FamilyLoft ist ein junges Unternehmen, das sich auf die Umsetzung von Onlineshops für Kinderlizenzen spezialisiert hat. Mit großer Leidenschaft und Fachexpertise betreibt FamilyLoft markenadäquate E-Commerce-Plattformen vom Firmensitz in Stuttgart aus. Umfangreiche Informationen und Unterhaltung rund um das jeweilige Lizenzthema zeichnen die Shops aus und ergänzen das Produktsortiment. Verantwortlich für die Umsetzung und den laufenden Betrieb bei FamilyLoft sind Cindy Mayer-Walcher, Director Operations, und ihr Team.

Kontakt:
FamilyLoft GmbH
Cindy Mayer-Walcher
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
+49 (0) 711 220 299 0
presse@familyloft.de
http://www.familyloft.de