EURONICS stärkt mit Marktjagd seine lokalen Einzelhändler

– Aufbau einer umfangreichen bundesweiten Vertriebskooperation
– Einfaches Onlinestellen aktueller Angebote und Prospekte gab Ausschlag für Marktjagd

Die lokale Angebotssuche Marktjagd und die EURONICS Deutschland eG, größte Verbundgruppe im Markt für Consumer Electronics in Deutschland, starten eine umfangreiche Vertriebs- und Marketingkooperation. Ab sofort sind die EURONICS Beilagen und spezielle Produktangebote der Mitglieder unter marktjagd.de im Internet gelistet. Ziel der Kampagne ist es, mithilfe des Multi-Channel-Marketings bei Marktjagd den EURONICS Fachhandel zu stärken und eine größere Reichweite für die tagesaktuellen Angebote zu bieten. Beide Partner sehen große Chancen in der Zusammenarbeit und teilen die Philosophie, dass online informieren und offline einkaufen spannende Synergien ermöglichen.

Komplexe Integration einfach umgesetzt

Die EURONICS Deutschland eG hat rund 1.800 Mitglieder in ganz Deutschland. Diese führen mehr als 1.900 Standorte mit 12.000 Mitarbeitern vom Fachmarkt mit Vollsortiment bis hin zum service-orientierten Ein-Mann-Betrieb. Da nicht alle EURONICS Mitglieder die gleichen Sortimente führen, gibt es Unterschiede in der Zusammenstellung der Beilagen. Die Herausforderung für Marktjagd lag darin, die einzelnen Standorte und deren spezifischen Angebote regional abzubilden und so einfach wie möglich zu integrieren. Die Fachhändler erreichen so eine neue, breiter gestreute Zielgruppe, die sich online über Produkte aus der Region informiert – nicht nur auf Marktjagd, sondern auch über das starke Marktjagd-Partnernetzwerk, zu dem u.a. Das Örtliche und goyellow.de gehören.

Für Michael Härle, Leiter E-Commerce bei EURONICS, ist diese Kooperation die logische Fortsetzung des Multi-Channel-Konzepts der Verbundgruppe: „In Marktjagd haben wir einen Vermarktungspartner mit einer Web-Plattform gefunden, der unsere komplexen Anforderungen online einwandfrei umsetzen kann und uns die gezielte lokale Kundenansprache über neue digitale Kanäle ermöglicht.“

Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd, sieht in der Kooperation das Potenzial seines Unternehmens bestätigt: „Die bundesweite Zusammenarbeit mit EURONICS zeigt zum einen die vielfältigen Möglichkeiten, die wir dem Fachhandel bieten. Zum anderen unterstreicht sie auch die hohe technische Qualität unserer Plattform, da wir die Kooperationen maßgeschneidert an die Anforderungen des Kunden anpassen können.“

Weitere Vorteile für Händler

Mit Marktjagd können sich kleine Ladengeschäfte oder Filialbetriebe größerer Einzelhandelsketten auch ohne eigene Webseite mit ihren tagesaktuellen Angeboten und Prospekten professionell und suchmaschinenoptimiert präsentieren. Neben Standortdaten mit Öffnungszeiten, Logo und Bildern kann der Händler auch die erhältlichen Angebote, Prospekte und Coupons einstellen. Die Händler haben die Wahl zwischen einer kostenlosen Nutzung der Basisfunktionen des Portals oder einem Premiumeintrag, der für 29,99 Euro im Monat das Einstellen von bis zu 500 Einzelprodukten und fünf Prospekten pro Standort bietet.

Bilddownload zur Einbindung EURONICS auf Marktjagd:

EURONICS Angebote bei Marktjagd

Weitere Informationen zum Unternehmenseintrag finden Sie unter: http://www.marktjagd.de/unternehmen

Über Marktjagd
Marktjagd startete im Februar 2008 mit der ersten lokalen Angebotssuche im Internet in Deutschland. Verbraucher finden auf der Plattform tagesaktuelle Angebote und Informationen zu Einzelhändlern direkt in ihrer Stadt. Händlern bietet Marktjagd ein übersichtliches Portal und reichweitenstarkes Partnernetzwerk für die Verbreitung ihrer lokalen Inhalte über ortsbasierte digitale Medien. Derzeit sind auf Marktjagd über 95.000 Einzelhandelsstandorte gelistet.
Der Branchen-Pionier Marktjagd wird von der Marktjagd GmbH aus Dresden betrieben. Das Unternehmen wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer gegründet. Seit 2010 sind bei Marktjagd namhafte nationale Investoren wie Heise Media Service oder der Müller Verlag beteiligt.

Weitere Informationen unter: http://www.marktjagd.de
Marktjagd Blog: http://blog.marktjagd.de

Marktjagd bei Twitter: http://twitter.com/marktjagd
Marktjagd bei Facebook: http://www.facebook.com/marktjagd

Über EURONICS Deutschland eG
Die neuen Technologien wie HD-TV, DVD-Recording, Telekommunikation und tragbare Computer gehören gleichermaßen zum Sortiment wie die konventionellen Produkte der Unterhaltungselektronik und der Sparte Haushaltsgeräte. Die Genossenschaft zählt in Deutschland rund 1.800 Mitglieder an mehr als 1.900 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot, individuelle Beratung und qualifiziertes Fachpersonal sind die gemeinsamen Kennzeichen der zumeist inhabergeführten mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte. Mit einem Gesamtumsatz von 4,0 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2009/2010 ist EURONICS der zweitgrößte Marktteilnehmer der Branche in Deutschland.
Die EURONICS Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International mit Sitz in Amsterdam. Aktuell ist die Verbundgruppe an mehr als 11.000 Standorten aktiv und erzielte 2009 einen Gesamtumsatz von 14,1 Milliarden Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind in den rund 6.400 Mitgliedsunternehmen beschäftigt. In Europa ist EURONICS die größte Verbundgruppe der Branche.

Weitere Informationen unter: http://www.euronics.de

Marktjagd