Erfolgreich digital: Mit eCommerce-Lösungen von IC Consulting

Sonja und Horst Fritschi, IC Consulting GmbH

Hamburg, den 30. September 2014. eCommerce ist aus dem Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken. Ob Web-Shop, elektronische Prozesse, B2B-Plattformen, Online-Portale, Apps oder Social-Media-Auftritte: Unternehmen müssen heute auf digitale Abläufe setzen, um erfolgreich zu sein. Das Hamburger Beratungsunternehmen IC Consulting hat sich mit seinen Dienstleistungen auf eCommerce spezialisiert. Verantwortlich dafür ist Sonja Fritschi, Tochter des Unternehmensgründers Horst Fritschi und mittlerweile Partnerin des Unternehmens. Die Medienbetriebswirtin hat ihr Fachwissen im internationalen Agenturgeschäft u.a. für Leo Burnett sowie als Projektmanagerin beim Otto Versand für internationale Großprojekte im eCommerce erworben.

Ein aktuelles Beispiel dafür, dass eCommerce viel mehr sein kann als eine Website oder ein Online-Shop, ist das Projekt Scan – Superior Cooperation, das IC Consulting für die Hanse-Aerospace Wirt-schaftsdienst GmbH entwickelt hat. Die weltweit einzigartige Kooperationsplattform www.scan.coop bringt Anbieter aus allen Bereichen der Luftfahrtindustrie zusammen, schafft eine neue Transparenz und ermöglicht das zielgerichtete Finden von geeigneten Partnern. Max Evers, Managing Director der Hanse-Aerospace Wirtschaftsdienst GmbH, sagt: „Mit der Entscheidung, IC Consulting Hamburg für die Konzeption und Umsetzung von Scan zu beauftragen, sind wir sehr zufrieden und können erste Returns on Investment verzeichnen. Erst durch die kompetente Beratung von Sonja Fritschi und ihrem Team konnten wir trotz enger Zeitfenster schnell unsere branchenspezifische Plattform präsentieren.“

„Unsere Stärke liegt nicht nur in der Bedarfs- und Wachstumsanalyse digitaler Märkte, sondern auch in der Umsetzung technisch anspruchsvoller Projekte“, sagt Sonja Fritschi. Dafür hat IC Consulting ein Team an Spezialisten für BDD, UML, PMP/PMI, Scrum, Kanban, ITSM sowie für Moderations- und OE-Methoden zusammengestellt.

Bildrechte: IC Consulting GmbH/Mona Schulze

Die IC Internal Control Consulting GmbH wurde 1991 durch Horst Fritschi in Hamburg gegründet. Die Gesellschaft berät mittelständische Unternehmen, Konzerngesellschaften sowie öffentliche Unternehmen bei der Beratung und Umsetzung von eCommerce-Projekten.

IC Consulting GmbH
Frau Sonja Fritschi