Erfahrungen mit Deutschlands Bestes Web

Deutschlands Bestes Web befragt Verbraucher zur Qualität von Webseiten und zeichnet die besten mit einem Testsiegel aus. Was die Webseiten davon haben, berichten deren Inhaber.

Erfahrungen mit Deutschlands Bestes Web

Deutschlands Bestes Web

Sarnen, 16.01.2014 – Eine interessante Studie zum E-Commerce, die von der Deutschen Post in Auftrag gegeben wurde, hat gezeigt, dass immer breitere Käuferschichten den Einkauf per Internet nutzen. Zeitersparnis, Spaß beim Einkaufen und mehr Lebensqualität sind die wichtigsten Gründe für die Umsatzzuwächse im Onlinehandel.

Das Branchenportal Deutschlands Bestes Web steht für mehr Transparenz im Onlinehandel. Seit August 2011 profitieren Webseiten und deren Kunden von einem unabhängigen Testsiegel, das direkt vom Verbraucher vergeben wird. Dieses Verfahren der Webseiten-Bewertung ist in Deutschland einzigartig.

Mit dem Testsiegel „Test Online sehr gut“ zeichnet Deutschlands Bestes Web diejenigen Webseiten aus, die bei regelmäßig durchgeführten Tests auf www.usersagen.de überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben. Diese Webseiten erhalten die Möglichkeit, sich im Branchenportal auf der Seite www.deutschlandsbestesweb.de eintragen zu lassen.

Nach fast drei Jahren ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Was bringt das Testsiegel den Webseiten? Wie entwickeln sich die Besucherzahlen und vor allem, wie entwickelt sich der Umsatz der Shops, die das Testsiegel führen?

Um dies herauszufinden, befragte Deutschlands Bestes Web seine Kunden, also die Inhaber, die das Testsiegel führen und im Branchenportal eingetragen sind. Die beiden am häufigsten genannten Antworten waren, dass die Inhaber stolz auf die von Kunden vergebene Auszeichnung sind und, dass die Webseiten einen dauerhaften Anstieg der Besucherzahlen verzeichnen. Besonders stark ist dieser Effekt, wenn die Webseite in einem der Fernsehspots erwähnt wurde. Fernsehspots bietet Deutschlands Bestes Web regelmäßig seinen eingetragenen Webseiten an. Die eingetragene Webseite erhält einen eigenen professionellen Fernsehspot auf einem der stärksten deutschen Sender. Dieser Service ist für eingetragene Webseiten gebührenfrei und zählt zu den effektivsten Marketingmaßnahmen, die sich ein Anbieter wünschen kann.

Die Inhaberin einer eingetragenen Webseite berichtet über Deutschlands Bestes Web folgendes:
„Ich habe mich sehr über die Auszeichnung der Verbraucher gefreut. Durch das Testsiegel auf meiner Webseite hebe ich mich von meinen Mitbewerbern ab und die Kunden sind seit Listung auf Deutschlands Bestes Web angestiegen. Auch wurde ich kostenfrei in einem TV-Spot genannt, der mir noch am gleichen Tag neue Kunden brachte. Blumige Grüße Alexandra Friedrich“

Eine weitere Stimme sagt:
„Ich habe mich bei Deutschlands Bestes Web eingetragen und bin von dem Service sehr begeistert, da alles schnell, reibungslos und wie versprochen gehandhabt wird. Nun habe ich auch schon den ersten TV-Werbespot gesehen und finde ihn sensationell. Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis von Deutschlands Bestes Web absolut fair und kann schon in dieser relativ kurzen Zeit (nach nicht einmal 4 Wochen) einen deutlichen Kunden- bzw. Besucherzuwachs erkennen. Ich wünsche dem Team von Deutschlands Bestes Web weiterhin alles Gute und wenn der Service so bleibt, bleiben auch wir noch lange gute Kunden, Danke.
Reinhard Rieder Primabuch“

Das Testsiegel von Deutschlands Bestes Web stärkt das Vertrauen in den ausgezeichneten Webseiten. Mehr Vertrauen bedeutet in der Regel größere Warenkörbe, weniger verlassene Warenkörbe und mehr Umsätze insbesondere auch bei Neukunden, die verstärkt auf Anzeichen der Vertrauenswürdigkeit eines Shops achten. Zahlreiche weitere Kundenstimmen sind auf der Website von Deutschlands Bestes Web gelistet.

Weitere Informationen sind unter www.deutschlandsbestesweb.de erhältlich.

Kontakt:
Anita Stein