Einfach Produkte in Auktionshäuser wie Ebay, Amazon und Co. gewinnbringend verkaufen

Wer in Auktionshäusern Produkte verkauft, wird schnell erkennen, dass gute Produktbilder vom Fotografen, ob als Freisteller, Detailbilder oder in Kombination, wesentlich mehr Besucher auf seine Angebote zieht als andere. Wie einfach Produkte im Netz verkauft werden können, lesen Sie hier.

Einfach Produkte in  Auktionshäuser wie Ebay, Amazon und Co. gewinnbringend verkaufen

Produktbild vom Fotografen

Was wird benötigt, um in Online-Auktionshäuser gewinnbringend zu verkaufen?

1.Verkaufsprodukt auswählen
2.Produktinformationen zusammentragen
3.Marktwert ermitteln undVerkaufspreis festlegen
4.Beschreibung so genau wie möglich verfassen (in einem guten Deutsch)
5.Produktbild bereit legen (bevorzugt als Freisteller )
6.Kundenaccount anlegen/einloggen und Auktion starten

Erste Schritte:
Nachdem ein Account besteht, können unter der jeweiligen Kategorie die Überschrift und der zugehörigen Text eingefügt werden. Es kann mit dem hochladen der Bilder begonnen werden. Wer im Besitz einer Serie von sehr guten Produktbildern ist, verschafft sich bereits hier den entscheidenden Vorteil.

Produkte auf Online- Aktionshäusern einstellen:
Artikel auf Online- Aktionshäusern einstellen ist eine Sache von Minuten, wenn die Vorarbeit erledigt ist. Ein professionell angefertigtes und ansprechendes Produktfoto bringt oft den entscheidenden Vorteil, um sich von anderen Mitbewerbern weitgehend abzusetzen und von Anfang an dem Käufer ein gewisses Vertrauen in das Angebot zu vermitteln.
Fotos selbst herzustellen
Auch Fotos selbst herzustellen ist eine Möglichkeit. Bereits fast jeder Haushalt besitzt eine Digitalkamera, die halbwegs gute Bilder liefert. Leider bedarf es einen hohen zeitlichen Aufwand (oft auch finanziellen), um wirklich vorzeigbare Ergebnisse zu bekommen, doch an Produktbilder von einem Fotografen kommen diese Aufnahmen selten oder gar nicht heran. Frust stellt sich sehr schnell ein und warum eigentlich nicht gleich die Möglichkeit nutzen, Bilder via Copy/Paste aus dem Netz zu kopieren? Aber Achtung: Bilder“ einfach mal so“ von anderen aus dem Netz zu saugen, kann sehr schnell teuer werden, da diese Fotos unabhängig von der künstlerischen Qualität urheberrechtlich geschützt sind. Die einfache Übernahme von Fotos durch Copy/Paste ist in jedem Falle ein Urheberrechtsverstoß und kann bei einer Klage so richtig teuer werden. Daher Finger weg von irgendwelchen Bildern, deren Herkunft nicht geklärt ist.

Lösung:
Viel einfacher ist der Weg zu einem Fotografen, der sich auf Produktbilder spezialisiert hat. Einfache Aufnahmen gibt es bereits schon ab 5EUR und das in bester Qualität. Somit ist ein Rechtsverstoß ausgeschlossen und das Produkt wird auch bestens präsentiert. Einfacher und besser geht“s nicht.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass individuelle Produktaufnahmen in guter Qualität sich vom Rest des Marktes abheben. In jedem Fall steigert sich der Abverkauf, denn ein gutes Bild sagt eben mehr als 1000 Worte. Produktbilder sollten stets als Investition ansehen werden.

Fotograf für Produktfotos und Bilderseo. Hochwertige Aufnahmen im eigenen Fotostudio. Pressefotograf, Werbefotografie. Ein erfahrenes Unternehmen für seriöse professionelle Fotojournalismus und Bilderseo.Suchmaschinenoptimierung SEO und Internetmarketing. Angebote auch im Bereich Onlineshops mit Fotojournalismus.

Kontakt:
Datasys Promotion Management