„Eine Crowd für die Crowd“ feiert Bergfest

Gründerplus sammelt mithilfe von Crowdinvesting Kapital für zukünftige Investment-Plattform.
"Eine Crowd für die Crowd" feiert Bergfest

Die Gründerplus GmbH hat mit ihrer Aktion „Eine Crowd für die Crowd“ bereits über die Hälfte ihres Kapitalbedarfs in Höhe von 50.000 Euro für ihre neue Investment-Plattform akquiriert. Mit der Aktion stellt Gründerplus die eigene Plattform als Investitionsprojekt vor, um noch fehlendes Kapital für die finalen Entwicklungen innerhalb einer Frist von insgesamt 30 Tagen zu sammeln. Außerdem gewährt Gründerplus so einen ersten Einblick in die Prozesse und die Präsentation der StartUps.

Noch bis zum 20. April 2012 können Privatpersonen und Unternehmen in das Projekt „Eine Crowd für die Crowd“ investieren. Kapitaleinlagen sind für Privat- und Firmeninvestoren bereits ab 50 Euro möglich. Die Einlagen werden von den Anwälten des Händlerbundes treuhänderisch verwaltet und erst bei erfolgreichem Funding an das Gründerteam ausgezahlt. Darüber hinaus erhalten Investoren die Möglichkeit, sich bis zu 10 Jahre an der Crowdinvesting-Plattform zu beteiligen und das bei einer Mindestverzinsung von 3% p.a.

Im Anschluss an die erfolgte Umsetzung der Plattform, erhalten auch andere Gründer aus dem E-Commerce Bereich die Möglichkeit, von der schnellen und einfachen Kapitalbeschaffung über Mikroinvestments Gebrauch zu machen. Die StartUps können sich hierfür in Form eines Imageclips, eines Businessplans und eines Fact Sheets potenziellen Investoren vorstellen. Projektbezogene Foren bieten die Möglichkeit der direkten Kommunikation zwischen dem Gründungsteam und den Finanziers.

Im Zuge der laufenden Aktion und der steigenden Bekanntheit hat das Interesse seitens der Gründungswilligen an Gründerplus sprunghaft zugenommen. Einige von ihnen befinden sich bereits im speziell entwickelten Prüfverfahren. Weitere Interessenten können sich unter info@gruenderplus.de melden.

Die Gründerplus GmbH als offizielles Händlerbund Unternehmen steht für die ganzheitliche Unterstützung innovativer Geschäftsideen aus dem E-Commerce-Bereich. Seit Sommer 2011 ist die einstige Gründerinitiative des Verbandes mit einem Infoportal online, welches im November um den Einsatz des E-Commerce Inkubators ergänzt wurde. Die Gründerplus GmbH bietet in Kürze eine eigene Crowdfunding Plattform zur risikofreien Kapitalbeschaffung und Anschubfinanzierung für StartUps an und stellt sich damit als E-Commerce-Dienstleister auf.

Gründerplus GmbH
Susanne Böttcher