eCommerce aber richtig! paketwerbung.de stellt Dienstleistungen vor, die den Online-Handel erleichtern

– Mieten oder kaufen, richtiges Shop-System wählen um flexibel Online Waren anbieten zu können
– Produkte richtig promoten, geeignete vertriebsunterstützende Aktivitäten

paketwerbung.de

Berlin, April 2013 – Tipps für Online-Händler gibt es wie Sand am Meer. Mindestens so viele, wie es Betreiber von Online-Shops gibt. Alle mehr oder weniger nützlich richten sie sich an Shops mit unterschiedlichen Ansprüchen an Abläufen und Funktionen. paketwerbung.de (www.paketwerbung.de), der Dienstleister für zielgruppengenaue Werbeplatzvermarktung, stellt drei Dienstleistungen vor, die den Start in den eCommerce erleichtern sollen.

Wie bekomme ich meine Waren ins Netz?
Die Digitalisierung des Warenbestands ist eine reine Fleißaufgabe, vorausgesetzt, man verfügt nicht bereits über ein elektronisches Warenwirtschaftssystem. Die Präsentationsfläche, den virtuellen Verkaufsraum kann man entweder mieten oder kaufen. Bei den meisten Miet-Shops werden dem Verkäufer Entscheidungen und Abwicklungen abgenommen, gegen Provisionszahlungen. Eine Erleichterung einerseits, eine Einschränkung andererseits. Wer frei über Design sowie Zahlungsmöglichkeiten entscheiden möchte und auch noch unabhängig von der Reputation eines Anbieters sein möchte, dem empfiehlt sich, ein Shopsystem zu wählen.

Eines der erfolgreichsten Onlineshop-Systeme wird von xt:Commerce (www.xt-commerce.com) entwickelt und angeboten. Das Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst zahlreiche Produkte und Serviceleistungen rund um das Thema Online-Handel. Durch das modular aufgebaute Plug-in-System ist die Software jederzeit erweiterbar und für jede Unternehmensgröße geeignet. Über 500 Add-ons sowie rund 250 Templates bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Shop-Optimierung.

Wie werden meine Waren gefunden?
Der Online-Handel blüht, der eCommerce-Markt wächst. Waren und Dienstleistungen online zu kaufen und zu verkaufen ist alltäglich geworden, die Zahl der Kunden und Verkäufer steigt. In zunehmendem Maße wird es wichtig, sich von den Mitbewerbern abzugrenzen um neue Käufer zu finden. Suchmaschinen und Preisportale führen den interessierten Kunden bereits zum günstigsten Preis, Grund genug für die Käufer, gezielt nach weiteren Vorteilen zu suchen.

Eine Möglichkeit dafür, Produkte und Dienstleistungen zum Vorzugspreis zu bekommen, bieten Gutscheinseiten wie GetDeal (www.getdeal.de). Hier werden Wertgutscheine, Rabatte und der Erlass von Versandkosten auf Produkte und Dienstleistungen aller Art zusammengefasst, in über 30 Kategorien finden sich Artikel aus allen Bereichen des täglichen Lebens sowie Luxusgüter, Geschenke und Reisen. Für Onlineshop-Betreiber ist GetDeal ein zusätzlicher Marketingkanal. Kooperationspartner erreichen eine breite Käuferschicht, können leichter Neukunden gewinnen auf besondere Aktionen aufmerksam machen und somit ihren Kundenstamm ausbauen und festigen.

Wie kann ich den Versand optimieren?
Stetig steigende Rohstoffpreise bringen die Logistik-Kosten zum Explodieren. Logistik-Unternehmen sehen sich mit der Herausforderung konfrontiert, die Zunahme der Zustellungen zu koordinieren, für Online-Händler gilt es, die Kosten für Verpackung und Versand zu reduzieren. Im Fokus steht ein Ansatz, der vorhandene Kapazitäten nutzt um mit den Warensendungen Zusatzeinnahmen zu generieren. Dabei entsteht sogar noch ein Mehrwert für den Endkunden.

Warensendungen eignen sich hervorragend, um Flyer, Gutscheine und beizulegen. Einer Sendung, die ohnehin verschickt wird, Werbemittel hinzuzufügen, bedeutet keinen relevanten Mehraufwand und ist bares Geld wert! Eine ausgefeilte Kampagnen-Planung und das engagierte Team von paketwerbung.de sorgen dafür, dass die Werbe- und Versandpartner optimal aufeinander abgestimmt sind, was für beste Ergebnisse sorgt. „Bei der Ermittlung der idealen Kampagnen-Teilnehmern wird in höchstem Maße darauf geachtet, dass die Waren oder Dienstleistungen des Werbe- und Versandpartners sich ergänzen,“ erklärt Damian Leich, einer der Gründer und Geschäftsführer von paketwerbung.de. „So wird auch dem Empfänger des Pakets ein Mehrwert geboten, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass beigelegte Gutscheine eingelöst werden.“

Über paketwerbung.de:
paketwerbung.de (www.paketwerbung.de) ist der Dienstleister für zielgruppengenaue Werbeplatzvermarktung. Paketbeilagen werden durch ein großes Netzwerk von Werbe- und Versandpartnern zum attraktiven, leistbaren Werbemittel; eine ausgefeilte Kampagnenplanung gewährleistet die Berücksichtigung vielfältiger Selektionskriterien. Kooperationen mit dem Online-Shop Provider xt:Commerce, Lieferdiensten und POS-Partnern garantieren eine große Streuung der Werbemittel. Weitere Informationen unter www.paketwerbung.de

Kontakt:
B & D Dialog Systems GmbH