e-wolff unterstützt Google bei „Online Motor Deutschland“

e-wolff unterstützt Google bei "Online Motor Deutschland"

e-wolff ist Spezialist für Online-Marketing

Heimsheim, 01.07.2013: Im Rahmen des Projektes „Online Motor Deutschland“ verleiht Google den eTown-Award an die „digitalsten“ Städte Deutschlands. Das sind die Städte, die einen wesentlichen Anteil am Fortschritt in der Online-Branche beitragen. Neben den Preisverleihungen an den jeweiligen Orten finden auch immer Workshops rund um das Thema „Erfolgreich im Internet“ statt. Dabei wird Google von der e-wolff Consulting GmbH, dem Spezialisten für Online-Marketing und dem IW Institut Köln unterstützt.

e-wolff bringt in den Veranstaltungen ihre jahrelange Erfahrung aus der Praxis ein und erklärt die Anforderungen an den effizienten Umgang mit den Möglichkeiten von Google anhand praktischer Beispiele. Außerdem liefert Roland Böhme, Referent und Senior Consultant von e-wolff, bei den Workshops aktuelle Trends und Informationen rund um die Fragen „Wie muss ich mich im Internet präsentieren?“ und „Wie werde ich gefunden?“. Hier werden einerseits Usability, Call-to-Action und Webanalyse behandelt, aber auch Visibility, Social Media und das neue Thema Mobile Marketing werden thematisiert. Die Partnerschaft von Google und e-wolff hat sich bereits in der Vergangenheit als erfolgreich erwiesen. Bereits 2011 startete Google die Roadshow „Online Motor Deutschland“ gemeinsam mit e-wolff. Zum zweiten Mal wird nun auch der eTown-Award verliehen. In den letzten Jahren konnte Google enorme Teilnehmerzahlen verzeichnen. Zwischen 600 und 800 Interessenten nahmen je Standort teil. Und auch für die laufenden Termine erhofft sich das Team wieder eine große Resonanz. „Gerade im B-to-B-Bereich ist es sehr wichtig, sich jetzt dem Thema zu stellen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Wir liefern dazu wertvolle Tipps“, erklärt Patrick Wolff, Geschäftsführer bei e-wolff.

Die ersten Veranstaltungen fanden in Osnabrück, Landau, Koblenz und Ingolstadt statt, wo Workshop-Leiter Roland Böhme schon 200 Teilnehmer begrüßen durfte. „Das Interesse war sehr hoch und die Teilnehmer mit Begeisterung dabei“, so Böhme. „Wir haben noch zahlreiche weitere Workshops bis Mitte Juli und erwarten wieder hohen Zuspruch.“

Weitere Workshop-Termine sind:
03. Juli 2013 in Dresden
04. Juli 2013 in Kassel
09. Juli 2013 in Erfurt
10. Juli 2013 in Brandenburg an der Havel
11. Juli 2013 in Kiel

Die Anmeldung zu den Workshops ist kostenfrei und erfolgt über die Homepage des „Online Motor Deutschland“:
www.online-motor-deutschland.de/workshops-2013

– Zur Veröffentlichung und honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten. –

Über e-wolff Consulting GmbH
e-wolff gehört zu den führenden Agenturen im Online-Marketing. Mit den Schwerpunkten SEA, Webanalyse & Conversion-Optimierung beschäftigt e-wolff über 65 Experten in Süddeutschland. Durch fünf offizielle Google-Sigel ist die Agentur ein absoluter Google-Spezialist und gehört damit zu den am besten akkreditierten Unternehmen in Europa. Den stetigen Anspruch „besser zu werden“ schätzen Kunden wie Krombacher und Schülerhilfe. Die innovativen Ansätze & Kampagnen führen zu einer Reihe von Case-Studys & Referenzkunden, die die hervorragende Arbeit unterstreichen. e-wolff ist Gründungsmitglied der UDG United Digital Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.e-wolff.de

Über UDG United Digital Group