DPS revolutioniert Yield Management in der Kettenhotellerie

Auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin stellte HotelPartner Yield Management erstmals auch der Kettenhotellerie seine Innovation Duales Preis System (DPS) vor. DPS erkennt automatisch, zu welchem Zeitpunkt auf Forecast Pricing und zu welchem Zeitpunkt auf das Market Pricing gewechselt werden muss.

DPS revolutioniert Yield Management in der Kettenhotellerie

HotelPartner Yield Management Messestand ITB 2014

Die Resonanz auf die Innovation von HotelPartner Yield Management auf der Weltleitmesse in Berlin war sehr positiv. Am Messestand des Unternehmens trafen sich Revenue-Verantwortliche von Hotelketten unterschiedlicher Größe aus ganz Europa, Asien oder Afrika.
„Wenn die Differenzierung über das Produkt schwieriger wird, die Gästeloyalität dahinschwindet, so ist neben der Location das bessere Yield Management System entscheidend. Darum sind gerade die Repräsentanten der Ketten vermehrt darin interessiert, mit einem sehr effektiven System erfolgreich sowie gewinnbringend zu arbeiten“, so Rainer Willa, Deputy CEO von HotelPartner Yield Management.
Das von HotelPartner exklusiv entwickelte Duale Preis System (DPS) erkennt automatisch, zu welchem Zeitpunkt der Hotelier auf Forecast Pricing und zu welchem Zeitpunkt er auf das Market Pricing wechseln sollte. Die Berechnung läuft rund um die Uhr im Zweiminutentakt. HotelPartner Yield Management bietet nun ab sofort speziell auf die Kettenhotellerie zugeschnittene Leistungspakete an.
Die Erweiterung der Angebotspalette auf die Kettenhotels sowie die geografische Expansion über den deutschsprachigen Raum in Europa hinaus, stärkt weiter die Position des bisherigen Marktführers im Bereich Yield Management für die Privathotellerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bildrechte: www.karl-karl.com Bildquelle:www.karl-karl.com

Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Dienstleister mit Hauptsitz in Bern und Lausanne. Das Unternehmen unterstützt den Hotelier 365 Tage im Jahr aktiv bei der Optimierung seiner Geschäftsergebnisse. Dabei werden dem Kunden neben einer professionellen Performance Innovation, Präzision und Exklusivität geboten. Heute beschäftigt HotelPartner 32 Experten aus Hotellerie, Yield Management, Content Management und IT. Mit Büros in Bern, Lausanne, Rom, Salzburg, Wien, Frankfurt und Hamburg werden über 250 Partnerhotels betreut.
Weitere Büroeröffnungen Paris, London, Milano, München, Amsterdam, Barcelona, Madrid und Edinburgh sind bereits in Planung.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. HotelPartner gehört zu den ersten Dienstleistern, die in der Hotelindustrie für Online-Buchungen ein maßgeschneidertes Yield Management in großem Umfang anbieten. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers. Das Engagement von HotelPartner wurde mit dem „Milestone 2009“ – der wichtigsten Schweizer Tourismusauszeichnung – anerkannt.

www.hotelpartner-ym.com

HotelPartner GmbH