Double-Take Move von Vision Solutions bietet schnelle und leichte Migration zu Windows Azure

Risikolose Migration mit minimalen Ausfallzeiten von Workloads zu Windows Azure, der neuen Cloud-Plattform von Microsoft für Infrastrukturdienste

(ddp direct) IRVINE, CA — (Marketwired) — 04/25/13 — Vision Solutions, führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Cloud-Absicherung und Cloud Recovery, Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery, bietet mit Double-Take Move ein einfaches Tool für die Migration Windows-basierter Workloads zu Windows Azure, der vor einer Woche vorgestellten Cloud-Plattform von Microsoft für Infrastrukturdienste an. Double-Take Move ermöglicht es Unternehmen, problemlos, risikofrei und fast ohne Ausfallzeiten Migrationen von verschiedensten Kombinationen physischer, virtueller oder Cloud-Plattformen in die neuen Windows-Azure-Infrastrukturdienste vorzunehmen.

„Windows Azure steht für die nächste Generation des Cloud Computings“, erklärt Alan Arnold, Executive Vice President und Chief Technology Officer von Vision Solutions. „Als langjähriger Microsoft-Partner freuen wir uns ganz besonders, Kunden, die zu Windows Azure wechseln, eine Lösung für eine Migration mit nur minimaler Downtime anbieten zu können.“

Double-Take Move unterstützt Unternehmen, die per Cloud-Computing EDV-Kosten einsparen und ihre Effizienz steigern wollen. Mit Windows Azure profitieren Unternehmen von einer einheitlichen Plattform – ganz gleich, an welcher Stelle Workloads anfallen.

Darüber hinaus profitieren Kunden auch durch die Einheitlichkeit in heterogenen Umgebungen mit Microsoft-Datenzentren, gehosteten Datenzentren und eigenen internen Datenzentren.

Windows Azure bietet Double-Take Move-Anwendern:

* Flexible Entwicklung

* Vereinheitlichte Verwaltung

* Integrierte Virtualisierung

* Eine komplette Datenplattform

Double-Take Move hilft, die betriebliche Produktivität aufrechtzuerhalten – mit einer ressourcenfreundlichen Echtzeit-Replikation, die es ermöglicht, dass Nutzer während der Migration produktiv bleiben. Die Lösung bietet auch die Flexibilität, nur bestimmte Daten oder einen ganzen Server zu migrieren, einschließlich des Dateisystems, der Privilegien, der Attribute, der Komprimierungs- und der Verschlüsselungseinstellungen – all das, ohne die Produktion unterbrechen zu müssen. Anwender können Double-Take Move nutzen, um ihre Workloads von einem beliebigen physischen Server oder Hypervisor vor Ort oder als Cloud-Installation zu Windows Azure zu migrieren. Das Tool ermöglicht die Migration zu Windows Azure sowohl von einem physischen Server als auch von VMware und hilft so, IT-Kosten einzusparen.

Double-Take Move ist Teil der Double-Take-Suite, des Flaggschiff-Angebots von Vision Solutions für Windows und Linux, das auf einer über 20-jährigen Erfahrung in Verfügbarkeit und Sicherheit für Unternehmen und Partner aufbaut. Vision Solutions zählt derzeit über 25.000 Kunden mit Windows- oderLinux-Umgebungen, IBM Power Systems und Cloud Computing arbeiten und entwickelt seit Jahren einfache und erschwingliche Lösungen im Bereich der Business Continuity.

Über Vision Solutions

Vision Solutions, Inc. ist der führende Anbieter von Lösungen für Replikation und Wiederherstellung in der Cloud, für Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery sowie für Migration und Datenaustausch über Plattformen hinweg. Die Produkte von Vision unterstützen Windows, Linux, AIX, IBM Power Systems und das Cloud Computing. Unter den seit über 22 Jahren etablierten Markennamen Double-Take, MIMIX und iTERA ermöglichen die Lösungen von Vision Solutions Unternehmen jeder Größe und überall auf der Welt, ihre Daten, Systeme und Anwendungen effizient und preisgünstig abzusichern. Vision Solutions ist ein langjähriger Microsoft-Partner und besitzt Microsoft-Gold-Zertifizierungen in den Bereichen Application Development, Virtualization and System Management sowie Server Platform.

Kontakt: Thomas Hertel Arcendo communications th@arcendo.com Tel. +49-89-4890130

Kontakt:
Thomas Hertel