domainfactory bringt Homepage-Baukasten auf den Markt

Website-Tool mit Personalisierungsfunktion und Onlineshop-Erweiterung

Der Service-Provider domainfactory steigt mit einem technologisch führenden Homepage-Baukasten in den Markt für Website-Tools ein. Es ist der einzige Homepage-Baukasten dieser Art, der ein Feature zur Personalisierung von Webseiten bietet. Kleine Unternehmen und Einzelpersonen können schnell und einfach mobil-optimierte Webseiten erstellen oder ihre bestehenden Online-Präsenzen in den Baukasten migrieren, um ihre Webseite zu modernisieren. Mit wenigen Klicks kann jede Seite zu einem Online-Shop erweitert werden.

Der Imbiss um die Ecke, der Sportverein, die Steuerberaterin – für Anwender ohne technische Vorkenntnisse haben sich Homepage-Baukästen zum Erstellen einfacher Webpräsenzen bewährt. domainfactory gibt seinen Kunden nun erstmals ein Tool an die Hand, das leichte Bedienbarkeit und fortschrittlichste Technologien kombiniert. Das Produkt basiert auf der preisgekrönten Software von Duda.
„Die Technologie hinter einer zeitgemäßen Webseite wird immer komplexer. Mit dem Homepage-Baukasten von domainfactory können nun auch Vereine, kleine Unternehmen und Privatpersonen vollständig responsive, mobil-optimierte und sogar dynamisch individualisierbare Webseiten erstellen. Damit sind neue Trends und Technologien nicht mehr nur Profis vorbehalten“, so Stephan Wolfram, Geschäftsführer von domainfactory.

* Personalisierung: Webseiten so individuell wie ihre Besucher *
Im Onlinemarketing haben sich personalisierte Anzeigen, die sich nach den Interessen des Betrachters richten, längst durchgesetzt. Mit dem Homepage-Baukasten können nun auch Webseiten ihre Besucher mit individuellen Inhalten ansprechen. So ist es beispielsweise möglich, Erstbesucher mit einem Rabattangebot zu begrüßen oder Nutzer direkt auf die Filiale in ihrer Stadt zu verweisen.
„Mit der Personalisierung von Webseiten erreicht die Webentwicklung eine neue Stufe“, so Itai Sadan, CEO von Duda. „Die Implementierung entsprechender Tools war bisher ein unglaublich komplexer und zeitfressender Prozess. Doch mit dem direkt in den Homepage-Baukasten integrierten Feature ist die Personalisierung mit wenigen Klicks eingerichtet.“

* Egal auf welchem Endgerät, die Webseite sieht überall gut aus *
Der Homepage-Baukasten bietet verschiedene vorgefertigte Designs an, die Multi-Device-fähig sind und auch auf Smartphones und Tablets gut aussehen. Mittels Drag-and-Drop-Editor arrangieren Anwender ihre Inhalte im Handumdrehen. Existiert bereits eine Website oder eine Facebook-Seite, können sämtliche Texte, Bilder und Farben in das neue Template migriert werden. Die neue Webseite lässt sich dann mit zahlreichen praktischen Features anreichern: Von Google Maps und Online-Terminvereinbarung bis hin zur Integration von Social Media.

* Drei Versionen: Skalierbar von Business-Website bis Online-Shop *
domainfactory bietet den Homepage Baukasten in drei verschiedenen Versionen. Die Preisstaffelung beginnt mit einem Business-Tarif bei 6,99 Euro pro Monat. Ab Version Business Pro sind Backups und uneingeschränkte Web-Analyse inklusive. Ein Upgrade auf ein anderes Paket ist jederzeit möglich. Damit kann jede im Baukasten erstellte Webseite auch zu einem späteren Zeitpunkt um einen Online-Shop ergänzt werden. Anwender haben die Möglichkeit, ihre eigene Webseite mit dem Homepage-Baukasten zunächst kostenlos zu erstellen. Erst nach einer Veröffentlichung der Seite beginnt dann die Abrechnung.

* Produktvarianten im Überblick *
Business: Domain 1 Jahr kostenlos; keine personalisierten Inhalte; Webanalyse eingeschränkt; kein Backup; Mailspace 5 GB; Abrechnungszeitraum 1 Monat; Preis 6,99 Euro monatlich ohne Einrichtungsgebühr
Business Pro: Domain 1 Jahr kostenlos; personalisierte Inhalte; uneingeschränkte Webanalyse; Backup; Mailspace 10 GB; Preis 12,99 Euro monatlich ohne Einrichtungsgebühr
Online-Shop: Domain 1 Jahr kostenlos; personalisierte Inhalte; uneingeschränkte Webanalyse; Backup; Mailspace 15 GB; Preis 24,99 Euro monatlich ohne Einrichtungsgebühr
Der Nutzer kann beliebig viele E-Mail-Adressen anlegen. Dabei gelten jedoch eine Mindestgröße von 25 MB und eine Maximalgröße von 6 GB pro Postfach.

Weitere Informationen unter: https://www.df.eu/homepage-baukasten/

Über domainfactory
Die Münchner domainfactory GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. Für mehr als 180.000 Kunden verwaltet das Unternehmen über 1,2 Millionen Domains. domainfactory beschäftigt derzeit mehr als 80 Mitarbeiter.
Gemäß seinem Claim \“Premium Hosting. Premium Service.\“ hat sich das Unternehmen als Qualitätsanbieter mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis positioniert. domainfactory bietet innovative Lösungen für Webhosting, E-Mail und die Domain-Verwaltung sowie dedizierte Server an. Unter der Marke JiffyBox hat der Webhoster Cloudserver mit Rootzugriff im Angebot, die sich flexibel an den Bedarf anpassen lassen. Das Unternehmen betreibt sein Webhosting vollständig klimaneutral.
Die domainfactory GmbH ist Teil der HEG, dem größten europäischen Hosting-Anbieter in privatem Besitz mit über 1,7 Millionen Firmenkunden. Mit den Marken 123-reg, domainfactory, Heart Internet und Host Europe verfügt die Gruppe über eine starke Marktpräsenz in Europa, u. a. als größter Domain-Registrar in Großbritannien und führender Managed-Hosting-Anbieter in Deutschland.

Firmenkontakt
domainfactory GmbH
Gesine Märten
Oskar-Messter-Straße 33
85737 Ismaning
+49 (0)351 56355661
gm@frische-fische.com
http://www.df.eu/

Pressekontakt
Agentur Frische Fische
Gesine Märten
Prießnitzstraße 7
01099 Dresden
+49 (0)351 56355661
gm@frische-fische.com
http://www.frische-fische.com