Domain-Gutschein als Geschenk zu Weihnachten

Domain-Gutscheine können noch in allerletzter Minute online bestellt werden

Ein knappes Fünftel (18 %) aller Deutschen kauft Weihnachtsgeschenke erst kurz vor Heiligabend oder am Heiligabend. Es sind besonders die männlichen Deutschen, die Weihnachtsgeschenke in letzter Minute erledigen. Nur 9 Prozent der Frauen haben in der Woche vor Heiligabend noch kein Weihnachtsgeschenk besorgt.

ICANN-Registrar Secura bietet Domain-Gutscheine als Weihnachtsgeschenk an- eine passende Wahl für den Schenkenden, der etwas längerfristig plant als auch für den spontan Schenkenden in letzter Minute.

Die Bestellung der domains erfolgt real time. Der Gutschein kann sowohl mit der Post als auch per e-mail zugeschickt werden. Somit ist der Service auch für Leute, die sich erst spät entscheiden können, geeignet.

Eine Domain ist das ideale Geschenk für den, der alles hat. Sie verschenken einen Gutschein über 60 EURO. Der Beschenke wählt später seine Domain aus.

Der Beschenkte kann bei www.domainregistry.de/weihnachtsgeschenk.html eine Domain unter .com,.net,.org, .info,.biz,..name, .us, .eu, .tel, .mobi, .at oder .ch wählen. Oder: Er kann auch zwei de-domains wählen.

Diese Domains sind weltweit erreichbar und verleihen dem Nutzer ein hohes Prestige.

Die Domains sind sowohl für eine website als auch für e-mail benützbar.

Die Domainnamen sind unter den freien Domains frei wählbar.

„Wir empfehlen dem Beschenkten,“ sagt Hans-Peter Oswald von domainregistry.de, „eventuell seinen Gutschein für eine cx-domain, die Domain der Weihnachtsinsel, einzulösen.“ Wenn Sie einen Gutschein über 120 EURO verschenken, kann der Beschenke eine cx-domain registrieren oder zwei Domains unter unter .com,.net,.org, .info,.biz,..name, .us, .eu, .tel, .mobi, .at oder .ch wählen. Oder: Er kann auch vier de-domains wählen.

Die Weihnachtsinsel liegt im Indischen Ozean, 350 km südlich von Java und 2.616 km nordwestlich von Perth. Die Insel ist etwa 135 km² groß. Sie besteht aus einem vulkanischen Kern (Trachyt und Basalt) sowie Kalkstein, der aus den Skeletten von Kammerlingen (Foraminifera) und Steinkorallen (Scleractinia) entstanden ist. Sie erhebt sich aus einer Meerestiefe von 2.000 m und ragt etwa 350 m über Meereshöhe. Die Küste ist schroff und schwer erreichbar.

Viele Namen sind unter.cx noch frei-vielleicht auch die Namen von Freunden, Familienmitgliedern und Geschäftspartnern.

Marc Müller
Domain-Gutschein als Weihnachtsgeschenk

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald