DMEXCO 2012: Commerz Finanz GmbH präsentiert Online-Finanzierung für Webshops

Erstmalige Teilnahme der Bank auf Kölner Leitmesse für digitale Wirtschaft

München, 27. August 2012: Auf der vierten internationalen Leitmesse für die digitale Wirtschaft stellt die Commerz Finanz GmbH vom 12. bis 13. September 2012 die Vorteile des Finanzkaufs für Shopsysteme vor. Interessierte Webshopbetreiber, Multi-Channel-Anbieter und Versandhändler erfahren, wie sie mit der Bezahlart Finanzierung ihre Erträge erhöhen.

Zusätzliche Erträge mit Bezahlart Finanzierung
Zentrales Thema der Standpräsentation ist die Integration der Bezahlart Finanzkauf in den Check-out Prozess. Die langjährige Expertise der Bank im Bereich Absatzfinanzierung und Onlinefinanzierung ist in die Produktentwicklung eingeflossen. Das Ergebnis: Über die Finanzierungsschnittstelle lässt sich der Ratenkauf nahtlos in den bestehenden Bestellprozess einfügen. Die benutzerfreundliche Antragsstrecke erhöht die Kaufbereitschaft. Das wirkt sich positiv auf den Umsatz des Shopbetreibers aus.

Finanzierung einfach und schnell beantragt
Die einfache Handhabung des Kreditantrags zahlt sich aus: Eine übersichtliche Erfassungsmaske, die automatisierte Übernahme von Kundendaten aus bestehenden Händler-Datenbanken sowie die ganztägig verfügbare Kreditentscheidung innerhalb weniger Sekunden sorgen für bestmöglichen Komfort.
Bei der Integration der Finanzierung in den Onlineshop können die Partner zwischen drei Alternativen wählen: Standardisierte Module, die auf spezielle Shopsysteme zugeschnitten sind, stehen ebenso zur Verfügung wie die Einbindung des Antragsformulars via Link oder eine vollständige Integration über die Webservices der Commerz Finanz GmbH, bei der die Antragsstrecke im Look & Feel des Shopdesigns gehalten und mit dem Warenwirtschaftssystem verknüpfbar ist. Je nach Umfang der Kooperation beteiligt sich die Bank mit einem Festzuschuss an der Anbindung der Zahlart Finanzkauf.

Live-Präsentation des Finanzierungstools & iPad-Verlosung
Auf dem Messestand der Commerz Finanz GmbH (Halle 7, Stand E018) können sich Interessenten von den Vorzügen der Online-Finanzierung und der Zusammenarbeit überzeugen – und mit etwas Glück ein iPad gewinnen.

Zeichen: 2.038

Über die dmexco:
Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Media und Technologie ist die dmexco in Köln die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet die von der Koelnmesse veranstaltete und für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt – leading the global digital industry.
Alle Informationen zur dmexco 2012 (12. & 13. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2011 finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.

Über die Commerz Finanz GmbH:
Die Commerz Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im stationären Handel sowie im E-Commerce. Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Die Commerz Finanz GmbH vereint die langjährige Erfahrung und Tradition ihrer Anteilseigner mit Innovationskraft und Flexibilität.

Kontakt:
Commerz Finanz GmbH