Digital-Signage Anbieter eyefactive lässt App-Store von mindworks programmieren

Hamburger Technik-Dienstleister mindworks entwickelt webbasiertes Shopsystem für Downloads und Updates von Business-Apps

Digital-Signage Anbieter eyefactive lässt App-Store von mindworks programmieren

eyefactive MultiTOUCH-Apps Software

mindworks konnte den Digital-Signage-Experten eyefactive als neuen Kunden gewinnen, den weltweit spezialisierten Anbieter für interaktive MultiTOUCH Technologie im Großformat. Das Produkt-Portfolio von eyefactive umfasst modulare MultiTOUCH Hardware und externen Entwicklern wird zudem ein Software Development Kit zur schnellen und effizienten Programmierung eigener MultiTOUCH-Apps angeboten.

Shopsystem für Business-Apps

mindworks wurde mit der Programmierung eines webbasierten Shopsystems für Downloads und Updates von Business-Apps beauftragt. Der Shop basiert auf dem Symfony2-Framework, welches mindworks seit geraumer Zeit hauptsächlich in Webprojekten zum Einsatz bringt. Neben der Webanwendung, die aus einem App-Store, einer Webservice-Schnittstelle und dem Backend besteht, wurde in enger Abstimmung mit dem Kunden ein modernes Design entwickelt und das Frontend entsprechend umgesetzt.

„Mit dem AppStore schaffen wir für erstmals eine standardisierte Plattform für Multitouch-Apps im Business Bereich. Hersteller und Besitzer großer interaktiver Touch-Displays können über eine einheitliche Schnittstelle hochwertige Business Apps herunterladen, testen und kaufen – ähnlich wie bei Handys oder Tablets“, sagt Matthias Woggon, Geschäftsführer der eyefactive GmbH.

„Mit eyefactive haben wir einen hoch innovativen Kunden aus dem Digital-Signage-Bereich an Bord geholt. Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit und weitere Projekte im B2B-Umfeld“, fügt Martin Stoll, Geschäftsführer von mindworks hinzu.

Registrierung für Testphase des App-Stores gestartet

Der App-Store wird voraussichtlich im Herbst 2013 an den Start gehen. Weitere Informationen werden rechtzeitig vor dem Launch bekannt gegeben. Bisher ist bekannt, dass eyefactive seinen Kunden ein attraktives Freemium-Modell anbietet, das kostenloses Testen und Freischaltung nach Lizensierung beinhaltet. Zu den Kunden des MultiTOUCH-Experten zählen bekannte Unternehmen wie etwa die Mercedes-Benz Bank, Siemens, Ticona, OTTO oder Beiersdorf.

Für die in Kürze startende Testphase des App-Stores können sich Interessierte unter http://multiusers-apps.com registrieren.

Als Digital-Dienstleister mit technischem Schwerpunkt hat mindworks bereits vielen Kunden aus der Medienbranche bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und dem Aufbau von technischen Infrastrukturen geholfen. Die Agentur bietet Konzeption und Realisation an-spruchsvoller Individualsoftware für das Internet, insbesondere Softwarelösungen, die Unter-nehmensprozesse optimal unterstützen und sowohl im B2B- wie auch im B2C-Geschäft zeit-gemäß online abbilden. Das seit 1996 bestehende Unternehmen ist inhabergeführt und be-schäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstan-dard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks‘ Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, SPIEGEL Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Wer liefert was?, HypoVereinsbank, RealNetworks, Hapag Lloyd Kreuzfahrten, eyefactive, deepblue networks und Digital Forward.

Kontakt:
mindworks GmbH
Manunia Friedel
Jarrestraße 42a
22303 Hamburg
+49 (0)40 889 15 68 – 92
mfriedel@mindworks.de
http://mindworks.pressdoc.com/