Digital Communication Award 2019 in der Kategorie Food & Beverage geht an asioso und RATIONAL

Digital Communication Award 2019 in der Kategorie Food & Beverage

Berlin, 20. September 2019. Die Münchner Digitalagentur asioso ist für die Gestaltung des Online-Magazins KTCHNrebel ( www.ktchnrebel.com) im Auftrag des Küchengeräteherstellers RATIONAL ausgezeichnet worden. Das etwas andere Magazin für Profiköche zeigt ,hervorragend, wie man seine Zielgruppe auf Augenhöhe anspricht.

KTCHNrebel: Cooles, informatives und einfach anderes Online-Magazin für leidenschaftliche Profi-Köche

Fachmedien für Köche genossen bis vor Kurzem, vergleichbar mit den Medienprodukten der meisten Handwerksberufe, einen ebenso konservativen, als auch trockenen Ruf. Zu diesem Zweck haben die Münchner Digitalagentur asioso ( www.asioso.com) und ihr Kunde, der Gerätehersteller RATIONAL, mit dem einstigen Klischee aufgeräumt. Asioso hat im Auftrag von RATIONAL das Online-Magazin KTCHNrebel für Profiköche lanciert.

Denn das Leben in der Küche ist laut und dreckig – und wunderbar! Dort wo Messer, Töpfe und Kochschürzen die Zutaten kreativen Schaffens sind, ist KTCHNrebel zu Hause. Das Online Magazin für alle Profiköche, die genau diese abenteuerliche Seite der Gastronomie lieben, wirft einen Blick hinter die Kulissen, spricht mit Innovatoren und berichtet über Trends und Entwicklungen in der Food-Branche. Mit Fachartikeln, Reportagen und Interviews bringen sie ihren Lesern dabei das Back-of-House der Restaurants und Großküchen unserer Welt Stück für Stück näher

So wandelt sich Fachliteratur von der Pflichtlektüre zu einem Lesegenuss. Der Fokus liegt hier ganz klar auf dem Mehrwert für die B2B-Kunden der RATIONAL AG. Köche.. Für diesen Einsatz wurden asioso und RATIONAL kürzlich mit dem Digital Communication Award des Jahres 2019 in ihrer Branche ausgezeichnet.

Digital Communication Awards krönen neuartiges Format in der Lebensmittelbranche

Digitale Kommunikation und Vermarktung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Sie wird zur bevorzugten Kommunikationsform von Unternehmen, Organisationen und Konsumenten. Digitalisierung zu meistern und wertvollen Content effektiv zur Verfügung zu stellen, hat sich in kurzer Zeit zu einer Meisterdisziplin entwickelt. Daher hat die Berliner Quadriga Hochschule im Jahr 2011 die Digital Communication Awards ins Leben gerufen. Hier konkurrieren praktische und akademische Beiträge um einige der begehrtesten Preise der Kommunikationsbranche. Asioso gewann für KTCHNrebel, das RATIONAL B2B-Online-Magazin, im September im Bereich Food & Beverage den Digital Communication Award des Jahres 2019 bei der Verleihung in Berlin. Damit steht schwarz auf weiß fest, wie effektiv die richtige Kundenansprache im Onlineformat Zielgruppen treffen kann.

RATIONAL hat früher stark produktlastig kommuniziert“, meint Daniel Klaus, Senior Manager im Online Marketing . „Wir sehen aber, dass der Kunde viel mehr Informationen braucht, um eine Entscheidung treffen zu können.“ Daniel Klaus, Senior Manager Online Marketing bei der RATIONAL AG, zum Launch des neuen Magazin.

Das Stichwort ist dabei stets der Mehrwert. Nützliche, interessante und anregende Inhalte, aus denen der Kunde einen Profit für sich ziehen kann, machen heute guten Content und Storytelling aus – nicht etwa die schiere Menge. Kein Wunder, denn Geschichten bieten eine ideale Schnittstelle zwischen dem, was das Unternehmen vermitteln und dem, was der Kunde hören möchte.

asioso ( www.asioso.com) ist eine Digitalagentur mit Sitz in München. Wir zeichnen uns durch unser strategisches und fachliches Wissen aus. Kombiniert mit kreativer Kompetenz und technologischer Expertise sind das unsere Erfolgsfaktoren!

Unsere Mission ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Botschaften sowohl emotional als auch funktional an ihre Kunden zu übermitteln. Durch unsere Ideen stärken wir Marken und begeistern deren Kunden.

Wir, als Ihre Experten, verfügen über eine langjährige Erfahrung im digitalen Business und über international anerkannte Projektmanagement- und Führungszertifizierungen.

Neben dem Hauptsitz in München ist asioso noch in Bielefeld vertreten. asioso hat langjährige und erfolgreiche Partnerschaften zu e-Spirit, Pimcore, CELUM und Censhare.

asioso GmbH
Nico Rehmann