Die Vorteile einer Full-Service Internetagentur für KMU

Studien belegen, dass Unternehmen, die eine Internetagentur beauftragt haben, insgesamt erfolgreicher im Online Marketing sind. Das liegt u.a. daran, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, während ihre Mitbewerber Zeit in die Erstellung und Verwaltung ihrer Internet-Präsenz stecken.

Die Vorteile einer Full-Service Internetagentur für KMU

Internetagentur und Social Media Marketing

Studien belegen, dass Unternehmen, die eine Internetagentur beauftragt haben, insgesamt produktiver und erfolgreicher sind. Das liegt in erster Linie daran, weil sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können und keine unnötige Zeit in die Erstellung und Verwaltung ihrer Internet-Präsenz investieren müssen. Ein professioneller Webauftritt ist zwar wichtig, doch wer viel Zeit und Arbeit sparen möchte, sollte diese Aufgabe an die Experten einer Internetagentur abgeben.

In Anbetracht des weltweiten Online-Wachstums wird es auch für kleine und mittelständische Unternehmen immer wichtiger, über einen professionellen Internet-Auftritt zu verfügen. Umfragen zufolge bevorzugen es die meisten Kunden, im Internet einzukaufen und dadurch u.a. unabhängig von Öffnungszeiten zu sein. Viele Firmen sind sich darüber im Klaren, dass die Erstellung eines Onlineshops mit einem hohen Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden ist. Aus diesem Grund beauftragen sie eine Internetagentur, die sich mit Webdesign, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing auskennt.

Wenn sich kleine und mittelständische Unternehmen von einer professionellen Webagentur beraten lassen, profitieren sie in mehrfacher Hinsicht. Zum einen brauchen sie sich nicht um die Erstellung und Verwaltung des Online Shops zu kümmern: Wer Profis beauftragt, kann diese Aufgaben abgeben und sich darauf verlassen, dass alles im eigenen Sinne geregelt wird. Da professionelle Internetagenturen über ein umfangreiches Fachwissen verfügen, lässt sich das Online Marketing bedarfsgerecht und zielgruppenorientiert planen. Ein gutes Marketingkonzept sollte nicht nur aus Webdesign, sondern auch aus Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing bestehen. Viele Marketingstrategien sehen auf den ersten Blick einfach aus, doch in Wirklichkeit sind sie ein komplexes Zusammenspiel aus vielen Bestandteilen. In der Vergangenheit hat sich bereits häufig gezeigt, dass „Do-it-yourself“-Aktionen zu erheblichen Problemen führen können, wenn sie nicht professionell geplant werden.

Die Medien Agentur Stuttgart erstellt als Internetagentur das Webdesign sowie komplette Internetauftritte für kleine und mittelständische Unternehmen, und bietet als Social Media Agentur die Beratung, Einrichtung und Pflege von Firmen-Auftritten in den sozialen Netzwerken wie Google Plus, Facebook, Twitter und Co.

Kontakt:
Medien Agentur Stuttgart