Die neue .gmbh Domain

Bereits jetzt die neue gmbh Domain unverbindlich vorbestellen! Detaillierte Informationen zu den einzelnen .gmbh Domain Registrierungsphasen.

Die neue .gmbh Domain

Die .gmbh Top Level Domain stößt auf eine enorm große Zielgruppe in Österreich, der Bundesrepublik Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz. Besuchern ist die Rechtsform des Betreibers der Website auf den ersten Blick klar. Die Nachfrage nach dieser Top Level Domain ist daher bereits sehr groß und zweifellos werden viele Unternehmen, die sich mit dem generischen Begriff „GmbH“ (im Englischen LLC für Limited Liability Company) identifizieren können, großartig von dieser Erweiterung ihres Onlinedaseins profitieren. Die .gmbh Domain wird im Zuge des neuen gTLD Erweiterungsprogramms der „Internet Corporation of Assigned Names and Numbers“ eingeführt.

Die Einführung der neuen .gmbh Domain erfolgt, wie bei den neuen Top Level Domains üblich, in drei verschiedenen Registrierungsphasen. Die erste Phase, die Sunrise Phase, findet vom 12.04.2016 bis 11.06.2016 statt. In der Sunrise Phase haben Inhaber von Markenrechten die Möglichkeit, bevorzugt .gmbh Domains zu registrieren. Voraussetzung für einen Antrag in der Sunrise Phase ist ein aufrechter Eintrag in der Trademark Database (TMDB) des Trademark Clearinghouse (TMCH) der ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers). Die Antragsgebühr in der Sunrisephase beträgt einmalig EUR 149,- zzgl. MwSt.

Die zweite Phase, die Early Access Phase, findet vom 15.06.2016 bis 22.06.2016 statt. In der Early Access Phase besteht die Möglichkeit, gegen gesonderte Gebühr, vor dem Start der offenen Vergabephase am 22. Juni 2016, .gmbh Domainregistrierungen durchzuführen. Die einmalige Early Access Gebühr ist abhängig vom Registrierungszeitpunkt. Für eine vorrangige Registrierung zwischen 19.06.2016 ab 18:00 Uhr und 22.06.2016 bis 18:00 Uhr beträgt die Early Access Gebühr EUR 149,- zzgl. MwSt. Bei Registrierungen zwischen 15. und 19. Juni 2016 fällt die Gebühr höher aus.

Die dritte und letzte Phase, die offene Vergabephase, beginnt am 22.06.2016 um 18:00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Registrierung von .gmbh Domains nach dem First-come-first-served Prinzip möglich. Der Preis für die .gmbh Domain beträgt hierbei EUR 24,90 zzgl. MwSt. Neben der Domainjahresgebühr sind ab der offenen Vergabephase keine Einmalgebühren mehr zu entrichten.

Ledl.net GmbH, einer der führenden Domain und Hosting Provider Österreichs, ist akkreditierter Registrar für die neue .gmbh Domain. Weitere Informationen zu den einzelnen Registrierungsphasen sowie eine Vorbestellmöglichkeit finden Sie unter https://www.domaintechnik.at/gmbh-domain.html.

Wir sind einer der führenden Domain- und Hosting-Provider in Österreich. Als ICANN akkreditierter Domainregistrar umfasst unser Sortiment mehr als 500 Domainendungen.

Unsere Kunden erhalten hochwertige Leistungen, basierend auf unserer eigenen technischen Infrastruktur und Qualitätsausstattung. Alle Hosting Server verfügen über zwei redundant geschaltete Anbindungen an die hochwertigen internationalen Glasfasernetze der interoute und LambdaNet und eine direkte Anbindung an das Vienna-Internet-Exchange (VIX), Österreichs wichtigsten Internetknotenpunkt. Unsere Hosting Server befinden sich im Interxion Rechenzentrum in Wien. Vier eigene Nameserver an Standorten in Österreich und Deutschland sichern die Hochverfügbarkeit Ihrer Domains. Unser erfahrenes Support Team hilft Ihnen mit Rat und Tat. Bei uns sprechen Sie nicht mit einem Call-Center, sondern mit qualifizierten Fachleuten aus der Praxis.

Ledl.net GmbH
Georg Bachleitner