Die kostenlose Dating, Flirt und Chat App für Android – Google Play

Eine Dating App bietet Singles einige Möglichkeiten. Durch die große Anzahl an Gleichgesinnten findet man schnell eine andere Person

Die kostenlose Dating, Flirt und Chat App für Android - Google Play

Dating, Flirt & Chat App – Twixxi.com

Dating muss nicht schwer sein. Wer heute Kontakte knüpfen will, der greift als erstes auf das Internet zurück. So ist es nur logisch, auch als Single sein Glück in diesem Medium zu versuchen. Doch dazu muss man wissen, wo man suchen muss. Mit Twixxi, einer Dating App, wird das ganze zum Kinderspiel und man kann sogar unterwegs immer die Chance auf eine neue Bekanntschaft oder einen kleinen Flirt offen halten.

Die Software

Mit der Dating App Twixxi hat man sein persönliches Flirtportal immer dabei. Die Software für Android konzipiert und läuft auf allen Smartphones und Tablets, welche mindestens über die Android-Version 2.2 oder höher verfügen. Dabei fällt die App auf dem Smartphone nicht einmal auf, denn sie verbraucht nur Ressourcen, wenn sie aktiv ist. Wird sie nicht genutzt, schaltet sie sich komplett ab und schont somit auch den Akku. Der Vorteil: Bei Twixxi handelt es sich nicht wirklich um eine eigene App, sondern die eigentliche Internetseite wurde quasi in einen eigenen Browser gepackt. Damit besteht auch nur dieser Datenkanal, was zusätzlich Traffic spart.

Einfache Bedienung

Die Umsetzung der Seite innerhalb eines eigenen Browsers macht es zudem nicht erforderlich, sich großartig an neue Funktionen zu gewöhnen. Man bedient das Ganze einfach, wie die eigentliche Website zuhause am Rechner. Aller Schaltflächen und Funktionen sind identisch und man muss sich nicht durch ein umständliches Menü klicken. Am besten meldet man sich am heimischen Rechner auf der Webseite an, denn so kann man unterwegs gleich lossurfen und muss sich nicht lange mit der Registrierung aufhalten. Neue Bilder oder Videos können über eine eigens für Android entwickelte Schnittstelle auf den Server geladen werden.

Community und Chat

Was sonst auf einem großen Bildschirm angezeigt wird, ist hier auf die Größe eines Smartphonedisplays angepasst worden. Der Chat wurde ausgegliedert und wird in der unteren rechten Ecke des Fensters angezeigt. Er lässt sich sehr leicht bedienen und auch das Senden von Fotos und Videos kann ohne Probleme durchgeführt werden. Die Community ist übersichtlich strukturiert und man findet schnell eine bestimmte Person. Mehrere hunderttausend Menschen sind derzeit dort registriert, sodass das Portal sehr belebt ist und man schnell Kontakt findet.

Das eigene Profil erstellen

Wer bei Twixxi neu ist, kann im Handumdrehen über die App sein eigenes Profil erstellen. Das Profilfoto kann direkt mit der Kamera des Smartphones gemacht und sofort hochgeladen werden. Alle weiteren Informationen lassen sich einfach über ein Menü hinzufügen. Die App gestattet es, auch den eigenen Standort zu übermitteln. Einem schnellen Treffen unterwegs steht somit nichts im Wege. Die lässt sich über das Portal auch mit Seiten wie Facebook vernetzen, sodass man über diese noch mehr Informationen über sich preisgeben kann.

Keine Werbung, absolut kostenlos

In der App findet sich keinerlei Werbung. Es werden auch keinen störenden Adds eingeblendet. Somit kann man sich voll auf die Mitglieder der Community konzentrieren. Das Ganze ist zudem absolut kostenlos. Es sind keine Bankverbindung und auch keine Kreditkarte für die Nutzung erforderlich. Dies erhöht den Spaß gleich doppelt, denn andere Systeme verlangen hier horrende gebühren. Dabei ist die App durchaus anspruchsvoll, denn hier geht es mit einem gewissen Niveau zu. Frivole Kommentare findet man nicht und der Umgang miteinander ist gepflegt und kultiviert.

Fazit

Für alle, die sich neue verlieben möchten oder einfach nur nette Menschen Kennenlernen wollen, bietet sich die App geradezu an. Alles ist einfach zu bedienen und man findet sich schnell zurecht. Die Community ist groß und sehr aktiv. In jedem Fall ist die App einen Blick wert. Bildquelle:kein externes Copyright

Twixxi ist ein junges Unternehmen, das Social Network wurde am 1. November 2013 im World Wide Web gemeldet, mit Sitz in Neuenburg am Rhein. Die Singlebörse „Twixxi“ ist für jeden Nutzer vollkommen kostenlos. Die Registrierung erfolgt dabei in wenigen, unkomplizierten Schritten. Sie erfordert die Eingabe einer gültigen E-Mail-Adresse, eines Benutzernamens und eins Passwortes.

Twixxi
Rosanna Marino