Deutschlands erster Online-Marktplatz für Anteile aus Erbengemeinschaften

Erbanteile.de bietet die effizienteste Lösung für Erbengemeinschaften / Erhebliche Vorteile für Erben, Anwälte und Investoren

München, 18. Dezember 2012. Es geht um Billionen und viele Emotionen: Studien zufolge werden in Deutschland bis 2020 Immobilien-, Geld- und Gebrauchsvermögen in Höhe von über drei Billionen Euro vererbt. Nicht weniger als rund 5,7 Millionen Erbfälle in den kommenden zehn Jahren prognostiziert das Deutsche Institut für Altersvorsorge. Damit erlebt Deutschland seine bisher einkommensstärkste und vermögendste Erbengeneration – oft fehlt jedoch eine klar definierte Nachlassregelung. So geht der überwiegende Teil der Erbfälle in Erbengemeinschaften über, was nicht selten langwierige und kostspielige Auseinandersetzungen mit den Miterben zur Folge hat. Das neue Portal Erbanteile.de, Deutschlands erster Online-Marktplatz für Erbanteile, bietet allen Beteiligten effiziente Lösungen mit vielen Vorteilen.

Vorteile für Erben, Anwälte und Investoren

Erben können über Erbanteile.de ab sofort anonym und unkompliziert ihren ideellen Anteil an der Erbschaft anbieten und diesen durch die Übertragung an einen Kaufinteressenten in bares Geld umwandeln – schnell, ohne den langwierigen Auseinandersetzungsprozess und oft auftretenden Emotionen in Erbfällen und auch ohne Zustimmung in der Erbengemeinschaft.
Anwälten hilft das Portal bei ins Stocken geratenen Mandats-Langläufern, die plötzlich abgeschlossen werden können. Dem Anwalt eröffnet sich dadurch eine Wiederaufnahme und sogar Erweiterung seiner Beratungstätigkeit, die ihm einen erheblichen wirtschaftlichen Vorteil beschert. Investoren wiederum erhalten einen direkten Zugang zu einer Vielzahl von lukrativen Erbanteilen, die hohe Wertsteigerungspotenziale bieten.

Kostengünstig komplizierte Erbfälle abwickeln

Nach einer einfachen Online-Registrierung ist das Verkaufsangebot nach wenigen Klicks anonymisiert im Marktplatz eingestellt und kann von potenziellen Käufern gezielt gesucht und gefunden werden. Eine Freigabe zur Aufhebung der Anonymität kann nur der Verkäufer erteilen. Erbanteile.de ist der ideale und einzige Marktplatz, auf dem Erbanteile in ganz Deutschland seriös und transparent ihre Käufer finden.

Mehr Informationen unter www.Erbanteile.de

Die im Januar 2004 mit Sitz in München gegründete audio media verlag GmbH ist ein mittelständisches Medienunternehmen mit mehreren Geschäftsfeldern. Der Hörbuchverlag audio media deckt die gesamte Wertschöpfungskette rund um Hörbücher ab: von der Konzeption und Produktion, dem Vertrieb im Buchhandel, in Nebenmärkten und über das eigene Download-Portal www.hoerkiosk.de sowie den Multimediagroßhandel über eigene PoS-Racks und den Vertrieb an 1.500 Tankstellen. Mit der inhouse-Agentur extra pr + marketing und der Schwesteragentur adOne media GmbH, ebenfalls München, ist audio media in den Bereich digitale Kommunikation, Marketing, Media und Kommunikation erfolgreich. Im Zuge der Gründung der cooledeals GmbH mit der Couponing-Plattform cooledeals.de sowie dem Verkauf an Europas größtes Bewertungsportal Qype.com und dem Betrieb von QYPEdeals.de kann das Unternehmen zudem auf große Erfahrungen im Online-Marketing zurückgreifen. Gründer und Geschäftsführer von audio media und seit März 2011 Geschäftsleitungsmitglied der Qype GmbH, Hamburg, ist Thomas Bernik. Geschäftsführer der adOne media GmbH ist Andreas Hofmann.

Kontakt:
audio media verlag GmbH