Deutschland-Tour „marktüberlegen.“

Strategie-Schulungen für Online-Händler und Markenhersteller im E-Commerce

Deutschland-Tour "marktüberlegen."

Am 26. und 27. März 2014 findet in München die erste Strategie-Schulung „marktüberlegen.“ statt

Leipzig, 19. Februar 2014 – Der Preis ist für Internet-Shopper nach wie vor das wichtigste Kriterium der Kaufentscheidung. Das Thema Preissetzung wird im E-Commerce jedoch kontrovers diskutiert. Das Internet birgt im Gegensatz zum stationären Handel noch hohe Wachstumschancen, doch der harte Preiskampf, der zwischen den Online-Anbietern herrscht, erfordert ganz neue Strategien der Preissetzung in Online-Shops.
Auch Hersteller hochwertiger Markenartikel müssen umdenken, wollen sie die Stärke ihrer Marke auch im Internet-Handel ausbauen. Der steigende Preisdruck kann zu einem Preisverfall und damit zu einer Beschädigung wertvoller Marken führen. Doch das Internet bietet als Vertriebskanal auch viele Wachstums- und Gewinnpotenziale. Mit der passenden Marktstrategie können Hersteller diese Potenziale nutzen, ohne ihren Markenwert zu gefährden.
Die Pricing- und Strategie-Experten von Webdata Solutions und Conomic wollen Online-Händler und Markenhersteller nun bei der Findung der richtigen Strategien im E-Commerce unterstützen. Im Rahmen ihrer Deutschland-Tour „marktüberlegen.“ veranstalten sie in fünf deutschen Städten Schulungen zu den Themen Preisstrategie und Marktstrategie im Internet. An je einem Schulungstag werden die Inhalte speziell für Online-Händler und Markenhersteller vermittelt.
Die erste Station der „marktüberlegen.“-Tour wird München sein. Am 26. und 27. März 2014 finden im MS Weitblick am Olympiapark jeweils ab 9.00 Uhr das Preisstrategie-Training für Online-Händler und das Marktstrategie-Training für Markenhersteller statt. Dabei stellen die Referenten von Conomic und Webdata Solutions in theoretischen und praktischen Schulungsteilen verschiedene Strategien und deren Anwendung im Internet-Handel vor. Die Anmeldung zur Schulung erfolgt über die Website webdata-solutions.com/marktueberlegen. Die weiteren Stationen der „marktüberlegen.“-Tour sind Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Conomic Marketing & Strategy Consultants:
Conomic ist eine Strategieberatung mit den Schwerpunkten Pricing und Markenpositionierung. Die Strategieexperten entwickeln methodisch fundierte und anwendbare Lösungen für Fragestellungen ihrer Kunden. Zu diesen zählen nicht nur Handelsunternehmen und Konsumgüterhersteller, sondern auch Unternehmen aus Bereichen wie Life Sciences, HighTech und Logistik. Diese Branchenmischung fördert das grenzüberschreitende Denken und die Erarbeitung innovativer Konzepte.

Über Webdata Solutions:
Die Webdata Solutions GmbH ist ein E-Commerce-Dienstleister mit Spezialisierung auf Pricing-Strategien. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern für Preisbeobachtung und Preisoptimierung in Deutschland. Die Softwarelösung blackbee wird von führenden Online-Händlern und Herstellern erfolgreich in der Praxis eingesetzt.

Kontakt:
Webdata Solutions GmbH