Detzel Marketing ist zertifizierter Google AdWords-Partner

Bezahltes Suchmaschinen-Marketing mit Google AdWords stellt für viele Kunden der Rutesheimer Marketingberatung bereits seit Jahren einen wichtigen Baustein im Online-Marketing-Mix dar. Die Zertifizierung unterstreicht nun offiziell die Kompetenzen im Bereich der Google-AdWords-Beratung.

Detzel Marketing ist zertifizierter Google AdWords-Partner

Seit Februar 2013: Detzel Marketing ist zertifizierter AdWords-Partner

„Die Zertifizierung, die das Unternehmen am 12.02.2013 erlangt hat, ist für unsere Kunden eine Art offizielles Gütesiegel.“, erläutert Sylvia Detzel, Inhaberin der Marketingberatung bei Stuttgart. „Denn Unternehmen, die mit einer zertifizierten Agentur zusammenarbeiten“, ergänzt sie, „können darauf bauen, dass dort AdWords-Experten sitzen, die ihr Fachwissen in umfassenden Prüfungen unter Beweis gestellt haben.“

Know-how bei Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von AdWords-Kampagnen

Als Inhaberin des Beratungsunternehmens hat Sylvia Detzel im Januar selbst zwei Prüfungen abgelegt, die tiefgehende Kenntnisse in der Einrichtung, Verwaltung und Optimierung von AdWords-Kampagnen verlangen. Dass sie damit als zertifizierter AdWords-Spezialist agieren darf, belegt die offizielle Profilseite: http://goo.gl/uphwc. Die Prüfungen müssen im Übrigen jährlich erneuert werden. „Keine Schikane von Google,“ so Detzel, „sondern in meinen Augen absolut sinnvoll. Schließlich kommen stetig neue Funktionalitäten hinzu oder bestehende werden grundlegend geändert.“ Wer bei einem derart dynamischen Tool wie Google AdWords nicht ständig am Ball bleibe, könne auch seine Kunden nicht optimal beraten, ist sie sicher.
Der zweite Schritt auf dem Weg zum zertifizierten AdWords-Partner war der Nachweis, dass Detzel Marketing derzeit für Kunden AdWords-Konten mit gewissen Budgetvolumina verwaltet. Dokumentiert wird die zertifizierte Partnerschaft seither über ein standardisiertes Profil: http://goo.gl/2teG3.

Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren

Da Google AdWords im Marketing-Mix ein vergleichsweise günstiges Tool ist, dessen Erfolg sich zudem sehr detailliert messen und aussteuern lässt, ist es gerade auch für kleinere Budgets attraktiv. Und genau dort sieht die Marketingexpertin noch großes Potenzial. „Dass es außer uns im Umkreis von 50 Kilometern momentan lediglich noch 16 andere von Google zertifizierte Dienstleister gibt, die auch bei kleinen Monatsbudgets für AdWords-Ausgaben aktiv werden, ist sicher ein Pluspunkt.“, freut sich Sylvia Detzel.

Von der punktuellen Unterstützung bis hin zum Komplettpaket

Aus welchen Branchen die Kunden kommen, ist völlig unerheblich. Die professionelle Vorgehensweise setzt in einem ersten Schritt immer auf die so genannte Keyword-Analyse – also darauf, die Schlagworte zu identifizieren, die Kunden tatsächlich nachher bei Google eingeben, wenn sie die Produkte und Leistungen des jeweiligen Unternehmens suchen. Von der Einrichtung des AdWords-Kontos über die Planung, Ausrichtung und Umsetzung der Kampagne bis hin zu kontinuierlichem Kampagnen-Controlling kann alles aus einer Hand gebucht werden. Denkbar ist aber auch die Unterstützung bei einzelnen Fragestellungen oder die Analyse eines bestehenden Kontos.

Detzel Marketing wurde von der Diplom-Betriebswirtin Sylvia Detzel 2004 als Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing in Rutesheim bei Stuttgart gegründet. Von der Marketingberatung bis zur Umsetzung, vom Marketingkonzept bis zur Schulung erhalten Kunden auf Wunsch alles aus einer Hand. Neben dem klassischen Direktmarketing liegt ein besonderer Fokus der Marketingberatung auf den Online-Medien. Insbesondere mit den Themen Internet-Konzeption, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing. Seit Februar 2013 ist Detzel Marketing „Zertifizierter Google AdWords-Partner“, ein Gütesiegel, mit dem die Qualität der angebotenen Leistungen im Bereich des bezahlten Suchmaschinen-Marketing (SEA) sichergestellt wird. Darüber hinaus hat Sylvia Detzel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg mehrere Lehraufträge für Marketing. Mehr Informationen zum Unternehmen sowie seinen Dienstleistungen im Internet unter www.detzel-marketing.de.

Kontakt:
Detzel Marketing
Sylvia Detzel
Dornierstr. 9
71277 Rutesheim
07152 358182
presse@detzel-marketing.de
http://www.detzel-marketing.de