Der Winterthurer SEO Spezialist WebFirst konsolidiert Angebote

Beim führenden schweizer Suchmaschinenoptimierer WebFirst wurde eine grundlegende Umstrukturierung abgeschlossen. Dadurch wird WebFirst zum All-in-One Anbieter unter den SEO Unternehmen und eröffnet neue Möglichkeiten Kunden und KMU. Mit einer speziellen KMU-Initiative 2013 wird das Enagement von WebFirst in der Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Der Winterthurer SEO Spezialist WebFirst konsolidiert Angebote

WebFirst Grüzepark Winterthur

In Winterthur vor den Toren von Zürich ist der erfolgreichste Anbieter für Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz ansässig, die Firma WebFirst. Seit mehr als 20 Jahren bietet WebFirst seinen Kunden professionelles Onlinemarketing und SEO um den Bekanntheitsgrad von Webseiten, Besucherzahlen und Verkaufszahlen zu steigern. Zu den Kunden von WebFirst gehören vorwiegend internationale sowie nationale Grosskonzerne.

Eigentümer von WebFirst ist eine Holdinggesellschaft, welche zahlreiche IT-Unternehmen im In- und Ausland besitzt.

„Immer wieder zeigt sich bei Abwicklung unserer Kundenaufträge, dass es schwierig ist, die Arbeit von Webmaster, Suchmaschinenoptimierer und ggf. Internet-Provider zu koordinieren.“ sagt Roland Döhner, Senior Technical Manager bei WebFirst. „Da aber alle drei Dienstleistungsbereiche intern von der Unternehmensgruppe abgedeckt werden können, lag es nahe die verschiedenen Kompetenzen zu konsolidieren“ so Roland Döhner weiter.

Um künftig die problematische Koordination der einzelnen Fachspezialisten zu erleichtern, bietet WebFirst alle Dienstleistungen künftig aus einer Hand an; dies bedeutet, dass neben den Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung nun auch Spezialisten für Web- & Grafikdesign sowie Internetprovider und Entwickler in den gleichen Büroräumlichkeiten tätig sind. Dies ermöglicht es, alle Prozesse der Suchmaschinenoptimierung reibungslos aufeinander abzustimmen und perfekt zu koordinieren.

WebFirst setzt sich damit nicht nur technologisch erneut an die Spitze der Suchmaschinenoptimierer sondern auch strukturell. „Häufig ist mit der Konsolidierung der Dienste für unsere Kunden nicht nur eine Arbeitserleichterung geschaffen, sondern auch eine erhebliche Kostenersparnis verbunden“ führt Döhner weiter aus.

Mit einer speziellen KMU Initiative will WebFirst 2013 auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Beauftragung eines führenden Suchmaschinenoptimierers ermöglichen. „Es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt und ein KMU kann sich keine Fehlinvestitionen leisten. Wir möchten KMU fördern und unterstützen und bieten spezielle SEO Pakete für KMU im Rahmen der KMU Initiative an“ erklärt Richard Döhner weiter.

Zum Zwecke der Konsolidierung der Kompetenzen hat WebFirst im Februar 2013 neue Geschäftsräume in Winterthur bezogen und befindet sich nun im Gewerbegebiet Grüzepark. Gleichzeitig wurde die Verwaltung umstrukturiert und ein zusätzliches Office innerhalb der EU eröffnet. In Winterthur ist WebFirst nun mit einem Team aus Grafikdesignern, Webdesignern, Entwicklern und Suchmaschinenoptimierern präsent. Die Internet-Dienstleistungen werden ebenfalls innerhalb der Unternehmensgruppe durch eigene Rechenzentrumbetreiber und Provider übernommen. Alle Geschäftsbereiche werden damit vom neuen Standort am Grüzepark aus zentral angeboten und komplett aus einer Hand umgesetzt. Obwohl WebFirst das who is who der nationalen und internationalen Wirtschaft zu seinen Kunden zählt und sich seine Mandante sorgfältig aussucht, bietet sich mit der neuen KMU Initiative von WebFirst für schweizer Unternehmen erstmalig die Möglichkeit in den exklusiven Kreis der WebFirst Kunden aufgenommen zu werden. Als Richtpreis für ein SEO-Paket von WebFirst werden etwa 10.000 – 15.000 CHF jährlich genannt.

Unternehmen die sich für die KMU Initiative 2013 von WebFirst interessieren können sich kostenlos und unverbindlich beraten lassen. Ein Kundenberater von WebFirst besucht KMU direkt und erläutert Ihnen die Möglichkeiten alle Internet-Dienstleistungen an einem Ort zusammenzufassen. Den Betrieben werden Entwicklungspotentiale ebenso wie mögliche Sparpotentiale aufgezeigt.

Die KMU Initiative 2013 läuft das ganze Jahr bis zum 31. Dezember 2013.

WebFirst ist führendes Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung mit Sitz in Winterthur bei Zürich.

WebFirst – First Class SEO
Richard Döhner