Der Blog als Schaltzentrale eines Unternehmens

Bloggen für mehr Umsatz

Der Blog als Schaltzentrale eines Unternehmens

Der Profi Blog vom Experten

Blogs sind aus Ihrem Nischendasein herausgetreten. Das ist nicht nur die Überzeugung des Unternehmers Peter Marxbauer, sondern auch eine jüngst stattgefundene Studie (siehe weiterführende Links am Ende) belegt diesen Trend eindeutig: Blogs sind im Kommen. Und weil Blogs immer wichtiger werden, hat er auf diesen Trend reagiert und mit dem Angebot zweier Profi Blogs dem Markt eine optimale Möglichkeit angeboten, schnell, einfach und kostengünstig einen Blog einzurichten.

Das Unternehmen trägt der Tatsache Rechnung, dass die statische Website mehr und mehr an Bedeutung verliert. Weil sie eben – wie es der Name sagt – statisch ist. Sie hat sowohl für den Besucher als auch die Suchmaschinen keine Dynamik, also keine wechselnden Inhalte. Und damit kommt der Besucher nur einmal vorbei und dann nie wieder. Und das gilt genauso für die Suchmaschinen, denn beide – zuerst der Besucher und dann die Suchmaschinen – lieben frische und aktuelle Inhalte.

Blogs hingegen sind dynamisch, weil immer wieder neue Inhalte dort eingestellt werden. Diese sind voller Mehrwert und dadurch für Leser interessant. Und die Leser kommen immer wieder gerne auf einen Blog, der in Bewegung ist und in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten gefüllt wird. Dasselbe gilt gleichermaßen für Suchmaschinen, die immer auf der Suche nach neuen Inhalten sind.

Hier ist das Angebot von Peter Marxbauer genau richtig. Denn es füllte eine Lücke für diejenigen, die sich wenig mit der Technik eines Blogs auseinandersetzen wollen, sondern in erster Linie „bloggen“ möchten. Im Angebot sind zwei Profi Blogs, die für einen Großteil der Anwender optimal geeignet sind.

Die Grundversion WP Profi Blog Mini ist für diejenigen geeignet, die eine Webvisitenkarte möchten, also einen eigenen Webauftritt, der das Unternehmen darstellt und mit einer Blogfunktion ausgestattet ist.

Der Profi Blog Maxi deckt die Leistungen des Profi Blog Mini ab, und ist zusätzlich mit einer Mail-Funktion, einem Autoresponder, einem eigenen Mail-Server sowie einer Landing Page ausgestattet. Dieses Angebot richtet sich also eher an kleinere und mittlere Unternehmen, Handwerksbetriebe, Freiberufler, Selbständige – kurzum solche, die sich nicht wesentlich mit der Technik beschäftigen möchten, sondern nach der Installation direkt beginnen wollen.

Die Profi Blogs sind innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung online und betriebsbereit. Der Kunde erhält den fix und fertigen Blog ins Netz gestellt und kann unmittelbar mit dem Eingeben der ersten Blogartikel beginnen. Beide Profi Blogs sind WordPress Blogs und basieren somit auf dem weltweit wohl meist genutzten Blogsystem überhaupt. Beide Blogs sind jederzeit mit weiteren WordPress Funktionen und Plugins erweiterbar, und sind somit sehr flexibel in der Handhabung.

Der Unternehmer Peter M. Marxbauer ist seit rund 30 Jahren als IT-Experte am Markt und hat sein Portfolio kontinuierlich erweitert. Der Internet-Profi und Webcoach hat nun zwei TOP Produkte im Angebot, die das wachsende Bedürfnis von Unternehmern, Selbständigen und Freiberuflern optimal abdecken. Zwei PROFI BLOGS in der Version MINI und MAXI.

Weiterführende Links: http://blog.rankseller.de/pressemeldungen/studie-so-bloggt-deutschland/

Kontakt:
IHR TEXT COACH – Starke Verkaufstexte für mehr Umsatz