Den Grabsein im Internet kaufen?

Den Grabsein im Internet kaufen? Die Verbreitung des Internets in den klassischen Offline-Bereichen der Lebens.

Das Internet gehört schon seit landen unserem Leben an und weist sich als sehr nützlich in vielen unseren alltäglichen Aufgaben und Abläufen auf: Vom schnellen Informationsaustausch bis zum seelischen Ratgeber und Schülernachhilfelehrer, und natürlich als Online-Handel zum kaufen von Waren, nutzen wir ihn. Außerdem ist das Internet heutzutage in die Bereiche unseres Lebens eingedrungen, die auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich gelten-zum Beispiel das Kaufen von Grabsteinen.

Heute möchten wir Ihnen über so eine Möglichkeit, solche Ware wie Grabsteine, am Beispiel der Firma GG Granitgravur GmbH berichten. Diese Firma beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Verkauf von Grabmalen, Grabsteinen und Grabplatten.

Die Kaufabwicklung erfolgt auf der Webseite der Firma GG Granitgravur GmbH http://granitgravur.de und kann ohne ein persönliches Treffen mit dem Anbieter, komplett online, erfolgreich durchgeführt werden. Nachdem Sie ein Grabsteinmodell ausgesucht haben, können Sie den speziellen Abfragebogen zur Gestaltung des Grabmals ausfüllen, in dem Sie alle Einzelheiten der äußerlichen Gestaltung nach Ihren Wünschen benennen. Innerhalb der nächsten 24 Stunden nach Ausfüllen dieses Bogens, bekommen Sie einen Designprojekt zu geschickt. Sie können einige Verbesserungsvorschläge anfordern, falls Sie es für nötig halten. Alle diese Dienste sind kostenfrei.

Wenn Sie mit dem Design-Vorschlag einverstanden sind, kaufen Sie den Grabstein auf der Webseite dieser Firma. Ihre fertig gravierte Bestellung bekommen Sie per Post geliefert oder wenn der Stein schwer ist, per Spedition zugestellt. Zudem, falls Sie nicht in der Lage sind, eine Liegeplatte zum Friedhof bringen zu können, oder das Grabmal nicht selbst auf dem Friedhof errichten dürfen, können Sie gleich diese Firma damit beauftragen. In dem Fall bekommen Sie den Stein nicht zu gesendet, sondern kommen nach der Erledigung Ihres Auftrages zu einem Besichtigungstermin zum Friedhof.

Die oben beschriebene Möglichkeit der Internetnutzung erleichtert nicht nur uns allen das Leben, sondern verändert auch unsere Gesellschaft. Das Kaufen vom Grabstein ist eine, aus moralischer Sicht, schwierige Prozedur und kann dadurch etwas erleichtert werden, da die Bestellungen im engen Familienkreis ausführlich ausdiskutiert und am Familien-PC in Ruhe erledigt werden. Bildquelle:

Erstellung und Verkauf von Grabsteinen

GG Granitgravur GmbH