Das Shopping-Portal KaufEck.de: Viel mehr als nur ein weiterer Preisvergleich

Kein Online-Einkauf ohne vorherigen Preisvergleich. Doch schnell kann die Suche nach dem günstigsten Preis frustrieren. Das neue Shopping-Portal KaufEck.de schafft hier Abhilfe: ohne exakte Produktbezeichnungen oder Artikelnummern kann nach Herzenslust zu günstigen Konditionen gestöbert werden und Produkte miteinander verglichen werden.

Das Shopping-Portal KaufEck.de: Viel mehr als nur ein weiterer Preisvergleich

Sollstedt, den 13.01.2014 – Kein Online-Einkauf ohne vorherigen Preisvergleich. Das ist die Devise von immer mehr Online-Nutzern, bevor sie sich für eine Bestellung im Internet entscheiden. Dieser Grundsatz ist durchaus sinnvoll, da identische Angebote im Web häufig erhebliche Preisunterschiede aufweisen. Verzichtet man auf den Vergleich, dann läuft man Gefahr, deutlich zu viel auszugeben. Allerdings verwandelt der Preisvergleich die eigentlich entspannte und angenehme Shopping-Tour im Internet schnell zum nervtötenden Ereignis. Hier müssen nämlich exakte Produktbezeichnungen und Artikelnummern detailliert recherchiert und sorgfältig in nüchterne Suchmasken eingegeben werden, um letztlich fast unendliche Tabellen mit teilweise unverständlichen Angeboten zu erhalten. Hat man die vielen Preise und Konditionen endlich miteinander verglichen, dann ist einem die Lust am Einkauf meist schon vergangen.

Das neue Shopping-Portal KaufEck.de beschreitet hier einen ganz anderen und völlig innovativen Weg. Gründer und Geschäftsführer Dennis Kelle hat einfach den Einkaufsvorgang direkt mit dem Preisvergleich verbunden und bietet seinen Besuchern dadurch gleich zwei Vorteile auf einmal. Einerseits entdecken interessierte Online-Käufer auf ansprechend gestalteten Seiten von KaufEck.de unzählige Angebote aller erdenklichen Kategorien, in denen sie nach Herzenslust stöbern können. Andererseits basieren alle angezeigten Produkte bereits auf einem eingehenden Preisvergleich und berücksichtigen die Angebote aus zahlreichen renommierten Online-Shops. Auf diese Weise verbindet KaufEck.de den erfreulichen Einkauf und den lästigen Preisvergleich zu einem einzigen, erfüllenden und entspannenden Shopping-Erlebnis.

Unerreichbare Bandbreite: KaufEck.de bietet über 3,5 Millionen Produkte im direkten Vergleich

Bei der Konzeption des neuen Shopping-Portals wurde vor allem viel Wert auf eine fast unerreichte Bandbreite gelegt. Aktuell entdeckt man auf den Seiten von KaufEck.de mehr als 3,5 Millionen unterschiedliche Produkte aus fast 4.000 verschiedenen Kategorien. Hierzu werden Angebote und Schnäppchen aus knapp 250 bekannten und bewährten Online-Shops berücksichtigt, ausgewertet und sorgfältig miteinander verglichen. Die hauptsächlichen Rubriken vermitteln dabei einen Eindruck von der enormen Bandbreite der verfügbaren Produkte. Sie lauten Wohnen & Möbel, Mode & Schuhe, Multimedia & Computer, Spielzeug, Geschenkideen, Party, Deko & Kostüme, Fahrräder & Zubehör, Auto- & Motorrad-Zubehör, Baumarkt & Werkstatt, Garten & Balkon, Camping & Outdoor, Haustierbedarf, Urlaubsreisen, Apotheke & Drogerie sowie Gutscheine & Rabatte.

Eine Besonderheit von KaufEck.de besteht zusätzlich in der konkreten Art, wie das intelligente System hinter dem Shopping-Portal in Sachen Preisvergleich vorgeht. Im Normalfall berücksichtigen reine Preisvergleichsseiten im Internet identische Produkte, um so bei einigen Anbietern Preise einzuholen und nach deren Höhe sortiert anzuzeigen. KaufEck.de geht an dieser Stelle einen deutlichen Schritt weiter. Hier werden nämlich nicht nur identische, sondern zusätzlich auch ähnliche Produkte miteinander verglichen. Hierzu werden Angebote aus ähnlichen Kategorien einander gegenübergestellt, wenn sie gleichen Qualitätsstandards entsprechen.

Einfach und schnell – so findet der Nutzer die gesuchten Produkte auf KaufEck.de

Einen weiteren entscheidenden Vorteil bietet der Einkauf über KaufEck.de. Integriert wurde nämlich die Möglichkeit, viele aktuelle Gutschein- und Rabattaktionen unmittelbar zu nutzen. Der Besucher kann sowohl gezielt nach solchen Sonderkonditionen suchen oder davon profitieren, dass sie, wenn grade verfügbar, zu jedem einzelnen Produkt sofort mit anzeigt werden.

Gründer und Geschäftsführer Dennis Kelle über sein neues Shopping-Portal: „Mit KaufEck.de wollen wir für unsere Besucher die schönen Seiten des Einkaufs im Web mit dem eher lästigen Preisvergleich verbinden. Als Kunde kann man sich bei uns voll und ganz auf die eigene Shopping-Tour verlassen, weil unser System den Preisvergleich im Hintergrund ganz von selber durchführt. Außerdem sorgen wir dafür, dass KaufEck.de Kunden künftig keine Gutscheinaktion und keinen Sonderrabatt mehr verpassen. Unser System macht sich im Web ständig auf die Suche nach entsprechenden Aktionen und integriert sie automatisch in unsere Angebote. Um die Suche nach interessanten Produkten und den Einkauf noch angenehmer und effizienter zu gestalten, haben wir KaufEck.de mit einer ganzen Reihe von zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Unsere Kunden freuen sich über die Anzeige der „most wanted“ Produkte auf der Startseite, nutzen ganz unterschiedliche Formen der Produktsuche, filtern und sortieren die Angebote nach verschiedenen Kriterien, verwenden unsere komfortable Merkliste oder lassen sich bei uns inspirieren, wenn es um anspruchsvolle und originelle Geschenkideen für alle erdenklichen Anlässe geht.“

Über KaufEck.de
KaufEck.de ist ein neues Shopping-Portal im Internet, bei dem Einkauf und Preisvergleich zu nur einem einzigen Kundenerlebnis verschmolzen wurden. Dabei werden nicht nur identische, sondern auch ähnliche Produkte miteinander verglichen, sodass der Kunde automatisch auf interessante Alternativen zum ursprünglich ausgewählten Produkt aufmerksam gemacht wird. Außerdem berücksichtigt KaufEck.de eine Vielzahl aktueller Rabatt- und Gutscheinaktionen und ermöglicht so einen besonders vorteilhaften Einkauf.

Aktuell sind im dem Shopping-Portal mehr als 3,5 Millionen Produkte aus fast 4.000 Kategorien gelistet. Die Angebote stammen aus über 240 bekannten und renommierten Online-Shops. Besuchern von KaufEck.de stehen viele intelligente und komfortable Zusatzfunktionen für eine besonders bequeme und erfolgreiche Recherche zur Verfügung.

Kontakt:
KaufEck.de