Das Deutsche Institut für Servicequalität kürt Dating Cafe zur besten Singlebörse

Sicher und unkompliziert mit echten Singles flirten

Hamburg. Drei Monate nach der Stiftung Warentest (03/2011) hat jetzt auch das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) die bedeutendsten deutschen Single- und Partnerbörsen getestet. Mit dem gleichen Ergebnis: Dating Cafe ist die „Beste Singlebörse 2011“ und lässt damit erneut namhafte Anbieter wie Friendscout24 oder neu.de hinter sich.

Je zwei weibliche und männliche Testpersonen verglichen zwei Wochen lang Service, Angebot, Sicherheit und Vertragsbedingungen der Partnerportale. Dating Cafe punktete hier besonders mit Seriosität: Die Tester lobten den in der Branche einzigartigen Identitätsnachweis per Ausweiskopie, die Qualität der Profile sowie die zahlreichen echten Zuschriften: „Die Nachrichten sind persönlich verfasst“, so die Erfahrung eines Testers. Dating Cafe bot im Test die meisten und besten Kontaktmöglichkeiten.

„Unsere Teilnehmer sollen sich bei der Partnersuche wohl fühlen. Das können sie am besten, wenn sie zu echten und vertrauenswürdigen Singles schnell und einfach Kontakt aufnehmen können.“, erläutert Dating Cafe Geschäftsführer Björn Walter den Anspruch der Testsieger-Singlebörse. „Dazu gehört für uns aber auch, dass sie bei allen Fragen von unserem Service-Team freundlich, persönlich und kompetent betreut werden.“ Folgerichtig zeigten die Dating Cafe Mitarbeiter im E-Mail-Test die beste Kommunikationsqualität im Vergleich.

Ein weiterer Pluspunkt: Der in dieser Form einmalige kostenlose Probe-Monat. Dating Cafe Teilnehmer haben hier die Möglichkeit, nach der Registrierung und dem Identitätsnachweis via persönlichem Dokument alle Premium-Leistungen einen Monat lang gratis zu nutzen und Dating Cafe so in Ruhe kennenzulernen. Dafür gab es von den Testern die beste Bewertung in der Kategorie Test-Mitgliedschaft. Ihnen gefiel zusätzlich, dass Alter und Region bei den Partnervorschlägen als auch bei den Absendern der durchweg seriösen Zuschriften am besten zu den Test-Profilen passten.

Und auch beim Kleingedruckten und der Laufzeit hob sich Dating Cafe positiv vom Wettbewerb ab: Mit einem leicht einsehbaren und klaren Preissystem, der Wahl zwischen manueller und automatischer Verlängerung der kostenpflichtigen Teilnahme und einer kurzen Kündigungsfrist verzichtet die Singlebörse auf marktübliche Abo-Fallen.

Am deutlichsten ließ Dating Cafe die Konkurrenz in punkto Sicherheit hinter sich: Als einziger Anbieter erfüllte das Portal sämtliche Sicherheitskriterien bei der Zahlung und beim Datenschutz. Dazu Björn Walter: „Wir wollen unseren Teilnehmern menschlich und technisch Sicherheit und Zuverlässigkeit vermitteln. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur so ein fairer und vertrauensvoller Umgang miteinander möglich ist. Und der führt am Ende nicht selten zum Erfolg: Eine glückliche und erfüllte Partnerschaft.“

Dating Cafe ist ein Angebot der Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH mit Sitz in Hamburg und eine der führenden deutschen Online-Singlebörsen mit über 1,5 Millionen Teilnehmern. Der vielfache Testsieger ist Marktführer im Bereich der Singlereisen, Singlepartys und Singleevents. Die persönliche Partnerbörse Dating Cafe zeichnet sich durch ein besonders hohes Niveau an Singleprofilen aus.

Dating Cafe GmbH
Verena Karrasch-vom Steeg